Zahnen / Zahnwechsel

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Ruby, 18. Februar 2015.

  1. Ruby

    Ruby

    Beiträge:
    1.002
    Angeregt durch einige Beträge im Schlafverhalten mache ich mal ein Thema auf.

    Wie ist/ war es bei euren Kindern?

    Es gibt ja auch die Aussage, wenn Kinder die Milchzähne bekommen ohne Probleme kommen die Probleme beim Zahnwechsel.

    Bei Rene stimmte die Aussage. Mit 6-7 Wochen hatte er die ersten 4 Zähne, jeweils oben und unten die vorderen Schneidezähne. Die waren einfach plötzlich da, kein weinen, kein Fieber, gemerkt haben wir es nur weil er mir in der Finger gebissen hat. So ging es dann auch weiter mit den restlichen Zähnen, außer ein wenig sabbern, (woran wir dann gemerkt haben, das Zähne unterwegs sind) wieder keine Anzeichen. Mit 4,5 Jahren waren schon die 4 bleibenden Backenzähne da.

    Mit 5 Jahren und 10 Monate hat er den ersten Zahn verloren und es war die Hölle, jammern hier schmerzen da, leichtes Fieber und Durchfall. Er lief dann auch gut 4 Monate mit der Zahnlücke rum. Dann nach und nach die anderen Zähne und bei jedem Zahn das gleiche gejammer. Einziger Unterschied: es gab keine Zahnlücke, der bleibende Zahn war zu einem viertel draußen wo der alte dann endlich raus gefallen ist. Jetzt ist er 12 und die vorderen Backenzähne warten noch auf den Wechsel. Ich hoffe auch für Rene das die Weisheitszähne noch eine Weile auf sich warten lassen und wenn die doch zeitig kommen es schmerzarm wird.

    Gesendet von meinem TAD-10072 PO8297
     
  2. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Bei Kaya waren es beides keine Probleme. Wir haben auch nur durch Zufall einen Zahn bei ihr gesehen damals. Und auch jetzt ist das alles kein Problem.
     
  3. Ruby

    Ruby

    Beiträge:
    1.002
    Schön das es auch so unkompliziert geht, wünsche euch das es so bleibt.

    Gesendet von meinem TAD-10072 PO8297
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Wir haben auch das erste Mal wirklich ein paar Probleme gehabt, als er die Eckzähne (oben/unten) und zwei backenzähne bekam...die ersten 4 haben wir absolut nur durch Zufall gesehen.

    Und wenn probleme, dann auch kein Fieber oder so...Zahnstuhl und wunder po waren dann für 3-4 Tage begleitet
     
  5. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.917
    Bei uns war jeder einzelne Zahn von einer Bronchitis begleitet schlimmer kann's nicht mehr werden...
     
  6. Kniffel

    Kniffel * * *

    Beiträge:
    4.546
    Bei elias sind ein oder zwei Zähne oben ein Stückchen draußen. Und ganz überraschend kam unten noch ein Zahn. Die letzten Nacht war ganz ok und heute war die Laune auch im Rahmen.
     

Diese Seite empfehlen