Wieviel Essen eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Gast6772, 9. Oktober 2014.

  1. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.148
    Wir haben nur die Becher und die kleinen Schüsseln benutzen wir für die Gemüse und Obst Snacks
     
    cocosdiva gefällt das.
  2. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Ich hab die Teller und Becher sind ausm dm glaub ich, ganz einfache auch
     
  3. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Mittlerweile habe ich alles Plastikgeschirr ganz hinten in den Schrank verbannt und es wird nur noch benutzt, wenn die Kinder meiner Freundin kommen, weil die echt noch nicht von anderem Geschirr essen können, obwohl sie schon viel älter sind als Theresa. Bei denen fliegt dauernd der Becher um oder der Teller runter.
    Ich habe für Theresa kleine richtige Gläser gekauft bei Ikea. Sie benutzt unsere ganz normalen Teller und Schälchen. Die Plastiksachen sind zwar nicht ganz weg, aber sie kommen nur noch ganz selten zum Einsatz.

    Zum Quetschobst: Ich finde die nicht schlimm, solange sie im Rictigen Maß verwendet werden. Wir hatten die früher immer dabei unterwegs, weil sie gut händelbar sind für kleine Kinder. Aber bei uns gab es die eben nur unterwegs als Snack. So einen Trinkbecher mit diesem Sportverschluss haben wir auch noch und benutzen ihn zum Sport. Die Kinder dürfen beim Kinderturnen immer so einen Becher mit Wasser dabei haben und das Finde ich gut. Ich denke, solange man nicht permanent nur daraus trinkt und nichts anderes als Wasser drin ist, geht es für mich in Ordnung.
     
    Mary und cocosdiva gefällt das.
  4. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Lauri hat schon vor Monaten alles Kindergeschirr verschmäht. Er isst einfach nichts mehr, was auf Kindertellern ist. Er will genau das Geschirr welches wir auch haben. Er trinkt auch aus normalen Gläsern. Und am liebsten auch mit großen Löffeln und Gabeln essen.
     
  5. Appletree

    Appletree happy! Moderator

    Beiträge:
    4.444
    Bei uns das selbe :) normaler Teller normales Glas und Besteck wie sie gerade mag

    Aber ich muss echt sagen das sie wirklich viel isst ich muss das auf alle Fälle beobachten! Frag mich echt oft wo das alles hingeht und wie das überhaupt passt!
     
  6. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Ne, Michi besteht auf "seinem" teller...und es ist die Hölle los, wenn er die Fahrscheine GabelFARBE bekommt

    Und essen kann er auch...wie ein Scheunendrescher
     
  7. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Emily will ihren Teller etc.
    Dante isst nun schon oft mehr wie sie. Hab letzten gezählt. Es gab selbstgemachte Pommes und er hat 19 (!!!) verdrückt und sie 11. Und er war doppelt so schnell wie sie
     
  8. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
  9. nora

    nora

    Beiträge:
    16
    Mein Sohn isst phasenweise sehr unterschiedlich.
     
  10. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.148
    Momentan isst Mats auch wie ein Spatz, außer Obst, dass isst er in großen Mengen aber er kann sich ja nicht nur von Äpfeln etc. ernähren...
     

Diese Seite empfehlen