Wichteln mit selbstgekochten Sachen?

Dieses Thema im Forum "Wichtel- und Wanderpakete" wurde erstellt von Gast6772, 17. März 2015.

1. Biene1987

Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

Glück gehabt. Emily ist um 4 Uhr reingeschlichen in unser Bett und hat bis 8:30 gepennt und Dante hab ich um 9:15 geweckt weils ich mir schon Sorgen gemacht hab

2. Thalia

Thalia

Weil es mir gerade in die Hände gefallen ist:

Regenbogenkuchen im Glas

Circa 5 Weckgläser (500 ml Größe) auskochen und einfetten mit Öl.
    200g Zucker und 200g Butter oder Margarine zusammen schaumig schlagen und nach und nach 4 Eier unterschlagen.
    1 Vanillezucker und 1Tl Zitronenabrieb zugeben.
    375g Mehl mit 2 gestrichenen Tl Backpulver mischen und in Portionen unter den Teig rühren. Noch 3-4 El Milch zugeben.

Teig auf 6 Schüsselchen verteilen und mit Lebensmittelfarben in Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Lila einfärben.
    Je einen EL Rot in die Gläser verteilen und bis an den Rand verteilen. Danach mit den anderen Farben genauso machen. Die Gläser sollten nicht mehr als halb voll sein.

Dann im vorgeheizten Backofen (160-170 Grad Celsius) circa 35-50 Minuten backen, mit einem Stäbchen kontrollieren, ob kein Teig mehr hängen bleibt.

Haltbar machen:
    Die Kuchen etwas auskühlen lassen, derweil Gummibänder in kochendes Wasser legen, zum Sterilisieren und drei Minuten darin lassen. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, Gläser mit Gummis, Deckel und Klammern verschließen und um Wasserbad (Gläser sollten im kalten Wasser halb bedeckt sein) erhitzen. Wenn das Wasser kocht, für 30 Minuten kochen lassen.

Haltbarkeit mindestens drei Monate.

Man sollte im Topf etwas unter die Gläser legen, um sie beim Einkochen zu schützen. Z.B ein Holzbrett oder ein Tuch.

cocosdiva gefällt das.
  3. Thalia

Thalia

@Mary was hat du denn schon probiert?

@cocosdiva Wir haben alle alle Müsliriegel aufgegessen und die Pralinen auch. Marmeladen sind auch schon probiert und für lecker befunden.

cocosdiva gefällt das.
  4. Biene1987

Ich hab die apfelmuffins gemacht und die warn auch so lecker

5. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Ich hab jetzt auch die Marmelade probiert kimmy...toll

6. Thalia

Thalia

Bild vom Regenbogen Kuchen. uploadfromtaptalk1435661448578.jpg

Isel-Wiesel und Katrin gefällt das.
  7. Thalia

Thalia

Habt ihr eigentlich Lust, da ganze nochmal zu wiederholen? Vielleicht gegen Ende des Jahres?

8. Gast6772

Gast6772 Guest

Ich wäre sicher dabei. Aber diesmal nicht als Ausrichter. Dann könnten wir ja ein vielleicht ein Motto machen?

9. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Ich wäre auch dabei.

10. Biene1987

Ja Plätzchen und Weihnachtszeugs

cocosdiva gefällt das.

Diese Seite empfehlen