Weihnachtswichteln 2015 - wünsche, Anregungen

Dieses Thema im Forum "Wichtel- und Wanderpakete" wurde erstellt von cocosdiva, 26. Oktober 2015.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Hier darf dann jeder bitte aufschreiben, was toll wäre und was nicht.

    Denkt bitte auch unbedingt an Allergien oder Unverträglichkeiten
     
  2. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.888
    Dann fange ich mal an.

    Vorabfrage: das Paket ist dann für Remus und mich, oder?

    Ich hab eine Allergie gegen Nüsse, die also lieber nicht.
    Ich mag kein Marzipan und auch kein Nougat.

    Ich freue mich aber z.b. Über Badezusätze.

    Remus malt und knetet gerne. Außerdem liebt er Bücher. Er mag das Sandmännchen und Shaun das Schaf besonders gerne.
    Er hat aktuell Größe 86/92.


    .
     
    Sven´s Mami und cocosdiva gefällt das.
  3. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ich mag gerne Marzipan, und ich mag Stoffe, und Maschinenstickgarn und und Selbstgemachtes. Ich würde mich sehr über einen dünnen Schal mit Sternen drauf freuen.
    Meine Lieblingsfarbe: weiß

    Theresa liebt Kleider und Röcke, als was mit der Eiskönigin zu tun hat oder mit Prinzessinnen im allgemeinen. Sie bastelt auch super gern.
    Im Moment trägt sie Größe 110/116.
    Kopfumfang: 53cm
    Schuhgröße: 30
    Lieblingsfarben: rosa, lila und rot.

    Was wir nicht so gern mögen: Trockene Plätzchen, viel süßes (etwas ist OK, aber man bekommt schon so viel zu Weihnachten), Duschbad und ähnliches, weil sowohl Theresa als auch ich auf viele Marken allergisch reagieren.

    Wenn mir noch etwas einfällt, Scheibe ich noch was dazu.
     
    Sven´s Mami und Mary gefällt das.
  4. Sven´s Mami

    Sven´s Mami

    Beiträge:
    377
    Also bei uns gibt es keine Allergien.

    Ich liebe Kerzen und Deko in beige oder rot.
    Badezusätze
    Schokolade, Nougat und Lakritz

    Sven schaut gern Buecher. Knetet gern und hat jetzt auch das malen fuer sich entdeckt.
    Sven findet Badespielzeug oder zusätze richtig toll.
    Er trägt jetzt 110/116.
    Kopfumfang hat er 52 cm
    Lieblingsfarben: gruen, blau

    Wenn mir noch waseinfällt trage ich es nach
     
  5. Isel-Wiesel

    Isel-Wiesel

    Beiträge:
    2.032
    Bei uns gibt es auch keine Allergien.

    Mats ist grad in Größe 74 reingewachsen. Ich denke zu Weihnachten könnte schon fast Größe 80 passen. Sein Kopfumfang sind derzeit ca 45 cm. Disneyfiguren sind nicht so mein Fall.

    Wir mögen gerne Selbstgemachtes jeglicher Art.

    Meine Lieblingsfarbe ist lila.

    Deko ist es denk ich schwierig den richtigen Geschmack zu finden. Da wir bis nächstes Jahr noch keine Badewanne haben, ist Badezeugs auch eher nichts.


    .
     
    Sven´s Mami gefällt das.
  6. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.149
    So dann schreib ich auch mal was :) puuuuhh...

    Also süsses finde ich zur Weihnachtszeit auch nicht so Knaller, aber ne kleinigkeit wäre in ordnung.

    Allergien haben wir keine.

    Ich finde Pflegeprodukte toll, badezusätze, sachen zum entspannen gerade jetzt in der schwangerschaft..
    und Selbstgemachtes toll. Lieblingsfarben sind bei mir momentan dekotechnisch so eine art pastell-lila/türkis/petrol/Silber total angesagt.

    Liara trägt grösse 116 mag Prinzessinnen, eiskönigin, malen, basteln und auch Selbstgemachtes. Lieblingsfarben: rosa/pink/lila

    Jasmin trägt grösse 104 und bei ihr ist alles genauso wie bei liara :D

    2 tussis!

    Falls ich noch was ergänzen muss, trag ich das nach/um
     
    Sven´s Mami gefällt das.
  7. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Dann schreib ich auch mal:

    Wir haben keine Allergien außer gehen gänsefedern (daunenjacken und Bettdecken gehen also nicht )

    Ich mag gerne badezusätze mit Lavendel (das entspannt so schön). Da ich selten Bade, lass ich es mir dann auch richtig gut gehen.

    Duschzeug ist immer toll...gerne was mit orangenduft oder Zitrone.

    Cremes und Schminke bitte nicht. Ich hab mit vielen Produkten Probleme, selbst die Sebamed aus der Apotheke Vertrag ich nicht.

    Michi mag gerne Dinos, Bären, Drachen, ach Tiere im allgemeinen findet er toll. Lego duplo oder was für seine spielküche wäre auch klasse (ob selbstgemachte Nudeln, stoffobst, Holz oder Metall ist mir da egal, Plastik nicht unbedingt)

    Wir mögen beide selbstgemachtes.

    Michi trägt oben 116 und unten 110. Schuhgröße 27 und KU 51 (denke ich...morgen ist U7a, dann sag ich nochmal Bescheid)

    Ach so...süßes ist in Maßen völlig ok...vor allem selbstgemachte Plätzchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
    Sven´s Mami gefällt das.
  8. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.342
    Ok dann mal zu uns.

    Ich mag gern gute pflegeprodukte und Kosmetik. Ich mag gern dicke und große Schals und Tücher, Kerzen auch wieder zur Zeit. Baden kann ich leider nicht also bitte keine bade Zusätze.
    Außerdem mag ich die fünfziger Jahre gern.

    Maximilian mag gerne dinos, Autos, Playmobil, Bücher. Ich weiß auch nicht genau. Er lässt sich für alles begeistern. Hat es aber weniger mit puzzlen und malen und so was.

    Eigentlich freuen wir uns über alles. Es kann gerne etwas sein was nicht auf der Liste hier steht weil wir da wirklich nicht so anspruchsvoll sind.

    Ich freue mich auf das Wichteln sehr :)

    Gesendet von meinem D2403 mit Tapatalk
     
    Sven´s Mami gefällt das.
  9. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.342
    Achso. Maximilian hat Größe 92/98. Glaub ich. Zumindest ist er 92 cm groß :)

    Gesendet von meinem D2403 mit Tapatalk
     
  10. Sternchen78

    Sternchen78

    Beiträge:
    1.259
    So dann schreibe ich auch mal ein bißchen was.
    Also wir haben keine Allergien oder sonstiges. Wir freuen uns auch über alles und sind wenig anspruchsvoll. Das kann selbst gemacht/genäht sein ( Hammer, weil ich es selbst gar nicht kann ) oder sogar gebraucht(wenn es noch gut erhalten ist)

    Meine Jungs stehen auf Lego, Kartenspiele und auch süßes ist gerne gesehen und auch erlaubt (sie teilen sich das gut ein) sie baden gerne (in grünen oder roten Wasser ect )und gehen gerne schwimmen oder spielen gerne Fußball.

    Romy mag Puppen (hat aber noch keine), sie stapelt momentan gerne oder versucht Sachen irgendwo passend rein zu machen.
    Sie trägt Weihnachten vermutlich 80/86
    Schuhgröße 19-20
    Ku muss ich im u-Heft nochmal gucken.

    Ich selbst bin ein absoluter Duft Mensch und freue mich über alles was gut riecht. Kerzen, Kugeln, Cremes, Duschgel ect. Baden tu ich eher selten, lohnt sich also nicht.

    Farben sind bei Julian blau, Jonah grün und Romy mag ich in rosa, lila zartes gelb oder auch grün. Nicht so gefällt mir an ihr dunkelblau oder Türkise

    Ich bin mir sicher, dass mir noch was einfällt und ich wieder was vergessen habe dann schreibe ich das noch.
     
    Sven´s Mami gefällt das.

Diese Seite empfehlen