Weihnachtsgeschenke für Kinder

Dieses Thema im Forum "Nähecke" wurde erstellt von Gast8126, 28. September 2015.

  1. Gast8126

    Gast8126

    Beiträge:
    4.541
    Hallo,
    Habt ihr tolle Ideen, was man in großer Stückzahl für Kinder zu Weihnachten nähen kann?
    Mützen, Schals bieten sich zwar an, aber vielleicht hat ja jemand eine ausgefallenere Idee.

    Ich will nämlich schon bald mit der Produktion starten.
    In meinem Fall hab ich acht Kinder im Alter zwischen 0-9 zu benähen. Am liebsten für alle das gleiche in verschiedenen Varianten.
     
  2. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Willst du was praktisches oder was zum Spielen? Schön wären Sorgenfresser, aber die sind aufwendig. Wenn man allerdings alles direkt zuschneidet und jeden Schritt mit allen Teilen näht, geht es besser.

    Ich finde auch Shirts immer schön zu nähen. Mit Overlock geht das schnell, aber da ist der Stoff auch ein Kostenfaktor.
     
  3. Gast8126

    Gast8126

    Beiträge:
    4.541
    Sorgenfresser finde ich schon mal ne tolle Idee.

    Ich weiß selbst nicht ob praktisch oder zum spielen. Hauptsache es gefällt
     
  4. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Wie alt sind die Kids denn genau? Sind es Mädel oder Jungs? Soll es für alle das gleiche sein? Oder vielleicht etwas unterschiedliches aus dem selben Stoff?
     
  5. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    - Freesbees (wie schreibt man das?)

    - Luftballonhülle

    - Kissen oder Leseknochen (für die kleineren dann als Abgrenzung)

    - schlampermäppchen (schön gefüllt mit stiften und vielleicht etwas süßem)
     
  6. Gast8126

    Gast8126

    Beiträge:
    4.541
    Wir können hier gerne allgemein nach Ideen suchen. Es nähen ja sicher noch mehr was für Weihnachten.
    In meinem Fall sind die Kinder
    9 m
    6 m
    5 m
    4 w
    3 w
    2 w
    1,5 m
    1 w

    Was ich jetzt gefunden hab, sind Eulen- und Fuchskissen.

    http://www.nikidz.com/freebies/?mobile=1
    Der Fuchs ist ziemlich am Schluß. Für ein Eulenkissen hab ich noch nicht die richtige Vorlage gefunden
     
  7. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.144
    Das Kissen finde ich richtig cool.
    Nur fällt nicht so recht was ein, muss erst einmal überlegen
     
  8. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.916
    Ich finde personalisierte Weihnachtsstrümpfe super. Die kann man entweder mit viel Klimbim machen oder ganz schlicht. Mit Namen oder Applikationen oder oder oder.

    Die Kissen sehen toll aus!
     
  9. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.144
    Oh Gaby, Supi Idee. Da werd ich mich mal mehr mit beschäftigen
     
  10. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Namensarmbänder finde ich auch total gut. Das sind breitere Armbänder in die innen entweder der Name mut Adresse und Telefonnummer eingestickt ist oder mit Stoffmalfarbe hinein geschrieben wurde. Wenn Kind dann mal verloren gegangen ist und sich unter Stress nicht erinnern kann oder noch zu klein ist, sind die gold wert.
     

Diese Seite empfehlen