Was / Wieviel trinkt ihr so in der Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von cocosdiva, 8. April 2012.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    :D

    Na guten Appetit ;)
     
  2. Steffiwink184

    Steffiwink184 Überglückliche Mama!

    Beiträge:
    2.289
    Da ich ja auch schon vor der ss viel zu wenig getrunken habe und jetzt während der ss mich dazu zwingen muss (gerade jetzt bei über 30 grad) habe ich mir einfach zur Erinnerung diese Trink-App kostenlos runter geladen!

    Ich finde sie super, da ich einfach keinen oder kaum Durst verspüre und das trinken dann vergesse!

    AquaPlan heißt die App! :)

    Vielleicht hilft es ja noch jemanden außer mir! ;)
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Muss ich mir mal angucken. Trinke auch eher zu wenig ;)
     
  4. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Bei mir hilft es das ich überall ne Flasche offen zu stehen habe
     
  5. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Ich Schraube die Flasche auch nicht zu, kann aber trotzdem ne Stunde daneben sitzen und nicht trinken.

    Hab mir jetzt mal die App geladen
     
  6. Steffiwink184

    Steffiwink184 Überglückliche Mama!

    Beiträge:
    2.289
    Ich laufe dran trotzdem vorbei! :S
    Oder laufe gegen, stelle die wieder hin und geh weiter! :D

    Auch immer ein gefülltes! Glas parat stehen zu haben, hilft mir leider nicht!
    Ist ja das gleiche Prinzip!

    Irgendwie fruchten bei mir nicht diese ganzen Tipps, die man immer und von überall her hört! :cursing:

    Ist echt doof! :thumbdown:
     
  7. Gast8677

    Gast8677 Guest

    Die App ist super !
    Die hab ich und meine Ma auch !
     
  8. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Ich bin auch eher wie kimmy.
    Muss aufpassen dass ich nicht über 5/6 Liter komme.
    Mein Arzt meinte mal ab 9 Liter geht's aufs Gehirn... Ob das stimmt? Keine Ahnung.
    Ich Trink auch alleine nachts einen Liter. Ich werd wach weil ich Durst verspüre (wie fast den ganzen Tag) und muss dann leider auch 1-2 mal Pipi machen nachts.
    Ich Trink so 2 Kaffe, 1 Liter Cola Zero (manchmal mehr) und 3-4 Liter Wasser.
     
  9. Steffiwink184

    Steffiwink184 Überglückliche Mama!

    Beiträge:
    2.289
    Wow! 8|
    Ehrlich!


    (kurze Frage: sind eure Nieren ok?)

    Ich trinke normalerweise so wenig, das ich vielleicht 3 mal am Tag zur Toilette muss!
    Nachts muss ich garnicht!
    Und wenn doch mal ausnahmsweise, dann bin ich zu faul und kann bis zum nächsten morgen warten und schlafe weiter! ;)

    Jetzt in der ss, versuche ich ja viiiiieeeeel mehr zu trinken!
    Hab so mindestens 1,5-2l Wasser geschafft!
    (vor der ss war es höchstens mal 1l am Tag!)

    Im Moment bei dem Wetter (und mit der App) schaffe ich es 3l zu trinken!
    Da bin ich echt selbst stolz auf mich! :)
    Aber "Durst" verspüre ich leider immer noch nicht!
    Das würde mir ja helfen, ans trinken zu denken!

    Aber ich verstehe trotzdem nicht, dass ich nicht allzu öfters auf die Toilette muss?!?!! 8|
    Vielleicht so 5-6 mal am Tag!
    Hab eher gerade das Gefühl, mein Körper speichert das Wasser, was ich trinke und daher die Einlagerungen! ;) :D
     
  10. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Das bin ich :D
     

Diese Seite empfehlen