Was lest ihr gerade? Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Julia2706, 9. Januar 2011.

  1. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Also ich lese zur Zeit Tintenherz und bin total begeistert von dem Buch. Am Donnerstag kommt ja der Film im TV - bin mal gespannt.
     
  2. pippi_langstrumpf

    pippi_langstrumpf

    Beiträge:
    291
    Versprich dir nicht zuviel vom Film, ich fand im Gegensatz zum Buch nicht so berauschend. Ich find das Buch wunderschön geschrieben, außerdem passt das ganze Thema irgendwie nicht so in einen Film finde ich.
    Die anderen beiden Büchere find ich ebenfalls sehr gut! Wenn dir das gut gefällt, findest du bestimmt auch die Narniabüchere gut, und, so als Klassiker, "die unendliche Geschichte", das ist mein absolutes Lieblingsbuch.

    Ich les im Moment von Rebecca Gable " Hiobs Brüder", bis jetzt sehr gut, ich mag historische Romane sehr gern.
     
  3. Gast5098

    Gast5098 Guest

    ich lese mom das Buch was ich zu Weihnachten bekommen habe von meinem Mann, davon lief ja auch der dreiteiler im TV...

    ,,Die Säulen der Erde''


    da ich den ersten teil im TV nicht gesehen habe und ich noch recht am anfang bin kann ich noch nicht sagen ob es halbwegs gut um gesetzt wurde.
    Ne Bekannte sagt sie hätte das Buch schon gelesen und sie fände das Buch besser.

    mal schauen was ich für eine Meinung bekommen werde.

    Ansonsten lese ich gerne Dan Brown und die ganzen Potter Bücher habe ich auch gelesen. Und ich lese gerne Erfahrungsbücher.
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Ich lese gerne historische Romane und fantasy. Narnia hab ich auch gelesen. Auf den tintenherz-Film freu ich mich. Mal Segen ob ich danach die Bücher noch lesen werde.

    Ansonsten les ich Bernhard Hennen (mit seinen Elfen-Büchern), Trudi canavan, Christopher paolini (eragon), Mary H. Herbert und alison crogon.

    Naja, im Grunde genommen lese ich sehr, sehr viel ;)
     
  5. pippi_langstrumpf

    pippi_langstrumpf

    Beiträge:
    291
    Fand es ganz gut umgesetzt, aber ganz allgemein kann ich mich in Bücher besser reinversetzen und mehr versinken. Viel Spaß mit dem Buch, ich fand es sehr gut!
     
  6. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    @Pippi
    Die anderen beiden Teile will ich auf jeden Fall auch noch lesen, warte aber, bis sie als Taschenbuch herauskommen.
    Es ist ja meist so, dass die Bücher besser sind als die Filme. Das liegt aber vllt. auch daran, dass man sich beim lesen die Figuren vorstellt und diese dann in den seltensten Fällen in den Filmen so umgesetzt werden, wie man es sich vorstellt.
    "Die unendliche Geschichte" hab ich auch gelesen. Momo fand ich auch toll.
    "Herr der Ringe" hab ich noch dastehen. Die Bücher wollte ich damals unbedingt haben, noch vor der Verfilmung. Vllt. kann ich mich ja durch meine Langeweile dazu überwinden, nochmal anzufangen, die Bücher zu lesen. Ich hab schon mal angefangen und das wir irgendwie alles so kompliziert.

    Ansonsten lese ich entweder Frauengeschichten oder Krimis. Phantasy ist eigentlich nicht so meins - hab ich gedacht. Aber Harry Potter und "Der goldene Kompass" hab ich auch verschlungen.
     
  7. pippi_langstrumpf

    pippi_langstrumpf

    Beiträge:
    291
    @Julia Versuch es noch mal, es lohnt sich! Fand den Anfang auch erst ein wenig mühsam, aber hinterher sind das ganz tolle Bücher! Werd die jetzt in der SS auch noch mal lesen, man muss halt nur die Zeit haben, am Anfang dranzubleiben.
     
  8. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    @julia:
    Kann da nur das gesagt von pippi unterschreiben...Herr der Ringe Jan ich verschlungen. Du musst nur den Anfang "überwinden".
     
  9. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Okay, wenn ihr das sagt, werde ich mir das nach Tintenherz wohl nochmal vornehmen - oder doch erst "Erbarmen" von Jussi Adler Olsen zu ende lesen? Das hab ich für Tintenherz erstmal aus der Hand gelegt.

    Wenn ihr von den Büchern so begeistert seid, kann ich euch wirklich nur "Der goldene Kompass" ans Herz legen. Das ist auch ne Triologie und man darf sich mal wieder nicht vom Film abschrecken lassen. Beim lesen kann man sich richtig schön in eine andere Welt träumen.
     
  10. Gast3315

    Gast3315 Guest

    Ich lese gerade "Last Exit Schkeuditz West". Hab erst damit angefangen. Wollte das Buch unbedingt haben da ich mich so schön rein versetzen kann in die ganzen Situationen da ich die Strecke selber jeden Tag fahre.
     

Diese Seite empfehlen