Warum Bio?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von MissPatty, 28. Januar 2015.

  1. Isel-Wiesel

    Isel-Wiesel

    Beiträge:
    2.033
    Bei Pflegeprodukten grade Deo achte ich auch drauf das z. B. keine Aluminiumsalze drin sind. Liegt aber daran, dass hier bei der letzten Mammographie-Aktion bei 7! Frauen aus einer Luftlinie von 500 m Brustkrebs diagnostiziert wurde. Andersrum denk ich teilweise kann man sich so gesund wie man will ernähren und auch leben, man erkrankt doch an diesem Scheiß.
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Bio ist aber auch echt oft einfach teuer. Und da kann auch nicht jeder, Selbstzweck er wollte, Nicht zu 100% umschwenken (wie das in den USA aussieht weiß ich nicht).

    Du bezahlst das 2-3 fache bei obst/Gemüse, das 2-4-fache bei Fleisch...das find ich schon ne Menge.
     
  3. Isel-Wiesel

    Isel-Wiesel

    Beiträge:
    2.033
    Eben. Und wenn man dann noch wer weiß wie weit fahren muss, ist für mich der Biogedanke auch wieder weg.
     
    cocosdiva gefällt das.
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Bitte nicht steinigen und nicht unbedingt sehr ernst nehmen...aber eigentlich wäre es doch besser, wenn alle nur noch Hühner aus Käfighaltung essen würden statt Bio-Huhn aus Boden-/Freilandhaltung

    So leben die glücklichen Hühner länger ;)

    Sorry
     
    Isel-Wiesel und Banky gefällt das.
  5. Isel-Wiesel

    Isel-Wiesel

    Beiträge:
    2.033
    Und wir werden nicht mehr krank
     
    cocosdiva gefällt das.
  6. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Ich denke einfach, dass Bio vielleicht ökologisch gesehen vielleicht besser ist, aber ob es gesünder ist oder allgemein besser... das sei mal dahin gestellt. Viele nehmen es ja auch nicht ernst und denken, wenn sie Bio kaufen, nicht an das ökologische, sondern kaufen es einfach weil sie denken es ist besser.
     
  7. Isel-Wiesel

    Isel-Wiesel

    Beiträge:
    2.033
    Genau. Ich seh den Sinn ehrlich gesagt nicht, wenn ich eingeschweißte Bio-Kiwis oder -Bananen kaufe
     
  8. Neli

    Neli Bald komplett

    Beiträge:
    735
    Das regt mich jedes mal auf, wenn ich Bananen kaufe, dass die eingeschweißt sind. Und die normalen daneben nicht.
     
  9. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Aber wenn die eingeschweißt sind, ist das gut für Bananen. Komischer Weise halten die dann echt viel länger und wenn ich sonst auch dagegen bin, möchte ich lieber die Plastikhülle über der Banane als Chemie, um sie länger haltbar zu machen.
     
  10. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.256
    Aber Plastik ist ja auch Chemie.
     

Diese Seite empfehlen