Wann geht ihr mit den Kleinen zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Gast6772, 3. Februar 2015.

1. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Ich bisher noch nie Post bekommen...weder Erinnerung noch sonst was.

Mal sehen...muss ja dann irgendwann den Termin zur U7a machen...hoffentlich denk ich dran.

Bisher hab ich den nächsten Termin immer direkt beim Termin ausgemacht

Hab mir jedenfalls ne Erinnerung gelegt

2. MissPatty

MissPatty

Cocos, man bekommt doch den Zettel zugeschickt, dass man die U Untersuchung gemacht hat, den muss man doch beim Kia abgeben???

Ich sollte im KH auch einen Kia angeben, da ich keinen hatte, wurde das Feld ausgelassen. Hab ein paar Tage später dann bei einem angerufen und die nächsten Termine gleich bekommen....

ach und ICH vergesse schon sehr gerne Termine, auch die Impfungen etc. vom Kind!

Ich geh mit Mucki äußerst selten zum Arzt... Wir versuchen es so auszukurieren wenn mir aber etwas komisch vorkommt, würd ich schon hin gehen.

3. Biene1987

Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

Wir haben bei Emi den einzigen genommen den wir über Bekannte gekannt haben. Die Praxis war so ein Mist.
    Bei jedem Furz gabs Antibiotikum. Emi hat bestimmt 10 mal in den ersten 2 Jahren...
    Dannach hab ich mir selber einen durch Bewertungen auch durch jameda ect. rausgesucht und voll Glück gehabt!
    Seit wir dort waren hat sie kein einziges mal mehr AB bekommen und bekommt Cortison.
    Der Arzt kommt auch nach Hause wenn nötig und war bei ihrer letzen Lungenentzündung rund und um die Uhr erreichbar.
    Ich war eine Woche lang jeden Morgen und Abend in der Praxis zum abhören und wir haben jeden Abend um 23 Uhr telefoniert und er sagte jedes Mal ich solle nachts ruhig anrufen wenn was ist!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  4. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Nein. Hab bisher noch nie einen Zettel bekommen...macht hier wahrscheinlich der KiA direkt mit dem JA?

Steffiwink184 gefällt das.
  5. MissPatty

MissPatty

Das kann sein :)

6. Ruby

Ruby

Hier gibt es auch keine Erinnerungen, hab den letzten U Termin dadurch verpasst und dem JA ist es hier völlig wurscht ob die Termine wahrgenommen werden, hieß von denen mal solange die nicht zur Pflicht werden kann jeder selbst entscheiden ob er die VU machen lässt.

Gesendet von meinem TAD-10072 PO8297

7. Gast6772

Gast6772 Guest

Sie sind aber inzwischen Pflicht

8. Ruby

Ruby

Dann scheint es hier noch nicht angekommen zu sein.

Gesendet von meinem TAD-10072 PO8297

9. Sternchen

Sternchen Joshua's Mommy

Geil! Vom Zaubereiministerium? ( Tut mir leid, ich hab heut giggle juice gesoffen.... )

Isel-Wiesel gefällt das.
  10. Isel-Wiesel

Isel-Wiesel

Oder ein Heuler von Molly Weasley

Sternchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen