Wann geht ihr mit den Kleinen zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Gast6772, 3. Februar 2015.

1. Gast6772

Gast6772 Guest

Also wir mussten im krankenhaus keinen Kinderarzt angeben.

2. Isel-Wiesel

Isel-Wiesel

Also sollte ich mich da demnächst auch schon mal drum kümmern ist es denn tatsächlich so, dass man ein Schreiben vom Jugendamt bekommt, wenn man die Abstände der Untersuchungen nicht einhält?

3. Gast6772

Gast6772 Guest

4. Steffiwink184

Steffiwink184 Überglückliche Mama!

Das weiß ich nicht genau!
    Bekomme aber rechtzeitig von meiner/unserer KK ein Erinnerungsschreiben, was ich aber nicht brauch!

Hab alle U's aber pünktlich gemacht!
    Sind ja alles recht große Zeiträume, wo man es schon schaffen kann trotz eventuellen Urlaub's etc....!

.

5. Isel-Wiesel

Isel-Wiesel

Dann bin ich ja beruhigt. Termine vergess ich ja gerne mal

6. Gast6772

Gast6772 Guest

Also mein Kinderarzt ruft auch wenn wir einen U Termin haben am Abend vorher an und erinnert dran.

7. Steffiwink184

Ich glaube, die Termine für dein Kind, egal ob U oder Impfung vergisst man soooo schnell nicht!

Außerdem kann man ja noch im Handy Erinnerungen einstellen etc.

.

8. Cherrypie

Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

Du kriegst auch ein schreiben vom Ministerium um dich dran zu erinnern (also vor Termin) wir kriegen zusätzlich noch eins von der kk und einmal hat die Sprechstundenhilfe vergessen das Formular abzuschicken, da haben wir dann noch Post von Gesundheitsamt bekommen

War aber flott geklärt. Bei uns nehmen die das voll ernst!

9. Steffiwink184

Vom Ministerium haben wir noch nie was bekommen!

.

10. Gast6772

Gast6772 Guest

Ich finde die Benachrichtigungen total super. Allerdings komme die bei uns von der Krankenkasse so spät, da würde unser Kinderarzt keine Termine immer vergeben. Ich hol den immer ca ein halbes Jahr vorher.

Diese Seite empfehlen