Wann geht ihr mit den Kleinen zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Gast6772, 3. Februar 2015.

1. Gast6772

Gast6772 Guest

Ja, Frage steht oben. Wann ist bei euch der Punkt wo ihr mit den Kleinen zum Arzt geht? Sofort wenn was ist, oder versucht ihr erst zu Hause alleine mit allem klar zu kommen?

2. Banky

Banky Befehlsempfänger Administrator

Normalerweise würde ich wegen Erkältung oder grippalem Infekt nicht zum Kinderarzt rennen. Da ich aber unter der Woche eine Bescheinigung für meinen AG brauche, bin ich dann sofort beim Doc, sobald Kita nicht möglich ist.

Mary und cocosdiva gefällt das.
  3. Blubba

Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

Hier so wie bei Banky.
    Wenn ich ncjt zur Arbeit kann, dann gehe ich direkt, um nen Schein zu kriegen.

Ansonsten warte ich mal 2-3 Tage.
    Allerdings kommt es immer auf den gesamtzustand des Kindes an

.

cocosdiva gefällt das.
  4. Biene1987

Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

Kommt drauf an.
    Wenn die kinder zu sehr pfeifen lass ich lieber
    die Lunge abhören und wenn sie sehr verschleimt und zusätzlich weinerlich sind lass ich die Ohren abchecken.
    Ansonsten hab ich eh alles da und müsste eigentlich nicht zum Arzt.
    Hab sogar ein Sauerstoffsättigungsgerät
    Aber gut ist bei uns ja was anders.

5. Gast6772

Gast6772 Guest

Ich geh echt nur im notwendigsten Fall zum Arzt mit den Kindern. Meistens müssen sie die Sachen aussitzen. Klar, wenn ich merke es ist was anderes wie Mittelohrentzündung oder Lungengeräusche, dann geh ich auch sofort.

6. Isel-Wiesel

Isel-Wiesel

Mal ne andere Frage. Wann habt ihr euch einen Kinderarzt gesucht? Vor der Geburt? Nach der Geburt? Gar kein Kinderarzt, sondern eher zum Hausarzt?

7. Gast6772

Gast6772 Guest

Nach der Geburt. Die die wir bei Kaya hatten am Anfang ist leider relativ schnell in Rente gegangen. Danach hatten wir einen der absolut scheiße war. den den wir jetzt haben, haben wir seit ca Drei Jahren. Und der ist richtig super.

8. Ruby

Ruby

Hab den genommen der am dichtesten dran war am Anfang und gleich einen Glücksgriff gehabt, nach dem Umzug waren wir noch eine Weile bei dieser waren ja nur 2 Stationen, nur je größer und schwerer Rene wurde desto schlimmer war es mit den Treppen am Bahnhof.

Jetzt wohnen wir ja noch weiter weg und haben hier lange gebraucht jemanden zu finden. Bis er 18 ist bleibt er jetzt noch bei der die am wenigsten schlimm ist, dafür ist sie mit im Bonusprogramm der KK drin und Rene bekommt dadurch 3 VU gratis zusätzlich.

Gesendet von meinem TAD-10072 PO8297

9. Gast6772

Gast6772 Guest

Ich fahr gerne etwas weiter wenn der Arzt gut ist. Ich hasse nichts mehr als dem Arzt nicht zu vertrauen. Dann stelle ich nämlich alles in frage was er sagt und verschreibt.

Isel-Wiesel und Steffiwink184 gefällt das.
  10. Steffiwink184

Steffiwink184 Überglückliche Mama!

Ich gehe mit Felian zum KiA wenn ich merke, ihm geht's einfach schlecht und überhaupt nicht gut oder ich etwas nicht einschätzen kann/unsicher bin, woher was kommt oder aber ich noch keine Ahnung von hab!

Das soll heißen, ich renne auch nicht für jede Kleinigkeit zum KiA!
    Wobei Felian bis jetzt leider fast immer gravierender erkrankt ist!

Die Frage nach einem KiA kam im GVK auf!
    Man muss ja im KH nach der Entbindung einen KiA angeben!
    Und so direkt nach der Geburt hat man ja nicht unbedingt die Zeit und Lust, sich auf die Suche nach einem KiA zu machen!
    Also habe ich im Bekanntenkreis alle gefragt, die selbst Kinder haben, ob sie uns einen empfehlen können!
    Und so haben wir dann unseren gefunden!
    Angerufen und nachgefragt, ob sie überhaupt noch neue Patienten aufnehmen!
    Und wir hatten echt Glück!
    Kurz nach uns war dann Aufnahmestopp!

.

Diese Seite empfehlen