Vasektomie! Kurzfristige Verhütung oder was für immer?

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Biene1987, 28. August 2013.

1. Gast6772

Gast6772 Guest

Hm, vielleicht kommt das auch auf den jeweiligen Urologen an, was er dafür nimmt.

2. Banky

Banky Befehlsempfänger Administrator

Das ist natürlich auch vom Gesundheitssystem des jeweiligen Landes abhängig.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  3. Thalia

Thalia

Happy kommt aus Österreich. Da kann es natürlich ganz anders sein.

4. Happyleins

Happyleins Komplett und HAPPY!

Genau so ist es. In unserem Bundesland machen die das nur im Kh. Die Vasektomie macht der Urologe...

5. Banky

Also gerade habe ich mal nach den Kosten gegooglet:

400-500€ Vasektomie,
    2000-5000€ die Rückgängigmachung.

Das ganze habe ich von hier: http://www.vasektomie.de/informationen/vasektomie.html

6. Gast6772

Gast6772 Guest

Ich hab es, wie gesagt, von mehreren Quellen. Müsste mal fragen ob die eventuell den gleichen Urologen haben...

7. Banky

Eine Urologe macht das aber wohl nicht ambulant rückgängig, weil das eine relativ aufwändige OP ist. Und dann erschließen sich mir auch die deutlich höheren Kosten

8. Gast6772

Gast6772 Guest

Ich hab null Ahnung wie ein das zusammen setzt.. ich frag bei Gelegenheit mal.

9. Happyleins

Danke Banky! Uns wurde auch gesagt, dass eventuell zu den "Standartkosten" noch weitere dazu kommen könnten, wenn die OP aufwändiger verläuft als geplant.

10. Happyleins

Ach ja...wir ziehen das nicht in Betracht...unsere Entscheidung steht...das war Teil des Aufklärungsgespräches ;)!

Diese Seite empfehlen