Vasektomie! Kurzfristige Verhütung oder was für immer?

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Biene1987, 28. August 2013.

  1. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Hm, vielleicht kommt das auch auf den jeweiligen Urologen an, was er dafür nimmt.
     
  2. Banky

    Banky Befehlsempfänger Administrator

    Beiträge:
    4.354
    Das ist natürlich auch vom Gesundheitssystem des jeweiligen Landes abhängig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  3. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Happy kommt aus Österreich. Da kann es natürlich ganz anders sein.
     
  4. Happyleins

    Happyleins Komplett und HAPPY!

    Beiträge:
    253
    Genau so ist es. In unserem Bundesland machen die das nur im Kh. Die Vasektomie macht der Urologe...
     
  5. Banky

    Banky Befehlsempfänger Administrator

    Beiträge:
    4.354
    Also gerade habe ich mal nach den Kosten gegooglet:

    400-500€ Vasektomie,
    2000-5000€ die Rückgängigmachung.

    Das ganze habe ich von hier: http://www.vasektomie.de/informationen/vasektomie.html
     
  6. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Ich hab es, wie gesagt, von mehreren Quellen. Müsste mal fragen ob die eventuell den gleichen Urologen haben...
     
  7. Banky

    Banky Befehlsempfänger Administrator

    Beiträge:
    4.354
    Eine Urologe macht das aber wohl nicht ambulant rückgängig, weil das eine relativ aufwändige OP ist. Und dann erschließen sich mir auch die deutlich höheren Kosten
     
  8. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Ich hab null Ahnung wie ein das zusammen setzt.. ich frag bei Gelegenheit mal.
     
  9. Happyleins

    Happyleins Komplett und HAPPY!

    Beiträge:
    253
    Danke Banky! Uns wurde auch gesagt, dass eventuell zu den "Standartkosten" noch weitere dazu kommen könnten, wenn die OP aufwändiger verläuft als geplant.
     
  10. Happyleins

    Happyleins Komplett und HAPPY!

    Beiträge:
    253
    Ach ja...wir ziehen das nicht in Betracht...unsere Entscheidung steht...das war Teil des Aufklärungsgespräches ;)!
     

Diese Seite empfehlen