Trinken zur Beikost

Dieses Thema im Forum "Beikost" wurde erstellt von cocosdiva, 1. April 2013.

  1. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Für mich ist das nicht wirklich eine zum trinken lernen. Je älter das Kind, desto größer der Säuger und in dem fall ist da einfach ein Schlitz. Und verschlucken tun die wenigsten in dem alter. Sophia hat mit ca 6 Monaten so eine Flasche bekommen.
    Trinken lernen hat für mich eher damit zu tun, wie man lernt aus einem Becher zu trinken.
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Dafür muss man aber wissen, wie der Becher gehalten wird und was man mit dem Mund macht. Und diese (meine Meinung) eignen sich zum "trinken lernen" besser normale Flaschen oder ein Strohhalm.
     
  3. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Griffe hatte Sophia nie. Und ein Glas hält man doch wie eine Flasche auch.
    Ich sag ja nur die Erfahrungen von Sophia. Jeder lernt es natürlich anders. Und Strohhalm hasst sie bis heute, was nicht heißt, dass sie es nicht kann ;)
     
  4. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.841
    Zuhause trinkt Kino jetzt aus dem Becher, den wir halten.
    Ne Flasche halten wir auch, aber da checkt er nicht, dass er weit kippen muss und beim Becher kippt er zu doll :-D
     
  5. Appletree

    Appletree happy! Moderator

    Beiträge:
    4.441
    Hihihi! Du bist immer so süß Blubba!
     
  6. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich hatte früher auch so eine Schnabeltasse wie du sie gezeigt hast Jess, und sowas wird Michael auch irgendwann bekommen. Aber dieses Zwischending (Schnabeltasse mit Tülle aus Silikon) finde ich zur Umstellung prima. Silikon kennt er, versteht, wie er schütten muss und kann dann auch (hoffentlich) problemloser die Plastik-Schnabeltasse benutzen.
     
  7. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Die Plastik hatten wir auch, fand die nur selber so ekelig nach kurzer zeit. Weil Sophia auch drauf rumkaute und das ekelig vorn wurde und nicht mehr richtig sauber wurde. Ist nichts für beisskinder
     
  8. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.841
     
  9. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
     

Diese Seite empfehlen