Tee's in der schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Bebilicious, 7. Januar 2016.

  1. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.150
    Huhu :)

    Vielleicht können wir ja ein paar tee's die gut und bekömmlich sind in der schwangerschaft zusammenbringen hier...

    Gibt ja auch einige die nicht so geeignet sind.

    Aus aktuellem Anlass:

    Bin erkältet und hab mir gerade Ingwer-zitronen Tee gemacht, lese aber gerade im Netz das der wohl wehenfördend sein soll?
    Jemand ne Ahnung?

    Ansonsten habe ich getrunken:

    Bei blasen entzündung : blasen und Nieren Tee aber auf anraten der frauenärztin.

    Melissentee: soll beruhigend wirken auf die gebärmutter, trinke ich wenn ich ziehen im bauch habe.

    Jetzt seid ihr dran :)
     
  2. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Fenchel-Anis-Kümmel ist super. Sowohl gut in fett Schwangerschaft als auch in fett Stillzeit. Wirkt sogar noch verdauungsförderns beim Kind und auch beruhigend für den Magen der Mama. Außerdem ist er auch gut bei Halsschmerzen.

    Ansonsten kann man nur Salbritee gurgeln bei Halsschmerzen, sollte ihm aber nicht runter schmucken, solange mam stillt oder kurz vor der Entbindung, weil er Milch hemmend wirkt.

    Wenn man abstillen will, sind Salbeitee ist Minztees dann aber super.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
    Bebilicious gefällt das.
  3. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.150
    Oh schonmal gute tipps! :)

    Ich füge nun nochmal hinzu :

    Antwort meiner hebamme auf die frage wegen ingwertee:
    "Ingwertee ist wehen fördernd und daher nicht geeignet in der schwangerschaft"

    Hoffe nun der Tee hat nichts gemacht, aber denke mal die eine Tasse wird nicht schlimm gewesen sein.
     
  4. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    D Problem mit dem. Ingwertee hatte ich auch. Jetzt habe ich das Problem, dass in fast allen Kräutertees Salbei oder Pfefferminze drin ist und ich Früchtetee nicht mehr sehen kann. Werde wohl demnächst mal den Teeladen besuchen um wieder ein bisschen Abwechslung zu haben.
     
  5. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.150
    Dabei ist ingwer soooooo lecker... naja :)

    Früchtetee mag ich überhaupt nicht :/
     
  6. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Oooohhhh man. Das ist so kompliziert

    Gesendet von meinem D2403 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen