Stillstuhl

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Julia2706, 8. Mai 2015.

  1. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich hab schon 100 von Frauen gehört die zugefüttert hatten, immer weniger Milch hatten und dann abstillten.
    Wenn man zu wenig Milch hat dann ist es am besten das Kind dauernuckeln zu lassen.
    Um so öfter man zufüttert um so weniger geht das Kind an die Brust und um so weniger Milch hat man.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot.


    .
     
    MissPatty und Sternchen gefällt das.
  2. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Jap seh ich wie Biene. Oft sagen die Mamas dann das sie zu wenig Milch hatten dabei stimmt das nicht. Im kh sollte ich auch zu füttern aber für zu Haus hab ich einfach nichts gekauft sondern ständig angelegt.
    Ela ich glaub bei dir war das wirklich eine echt tolle Ausnahme :)

    Würde auch versuchen beide gleichzeitig zu stillen
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Ich denke das, was viele einfach "falsch" machen ist, dass die die zugefütterte Mahlzeit nicht an der Brust anregen.

    Ich hab ja, trotz zufüttern, alle 2 Stunden gepumpt...und nicht eine Runde ausgesetzt.

    Ja, keine Ahnung ob ich da ne Ausnahme bilde, aber durch meine Erfahrung würde ich das zufüttern nicht so kategorisch ablehnen.

    Diese Aussage "du darfst nicht zufüttern" setzt mit Sicherheit auch einige Frauen so sehr unter Druck, dass der Stress und die Psyche die Milch dann versiegen lassen.

    Man darf halt das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und weder sich selbst unter Druck setzen (was ich am Anfang defintiv gemacht habe!!!), noch darf man sich von anderen unter Druck setzen lassen.
     
  4. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Ich würde statt zufüttern erstmal nach dem Stimmen pumpen. Das hab ich in der ersten Woche zuhause gemacht. Nach jedem stillen noch 10 Minuten hinterher pumpen.

    Um pumpen kommen viele Frauen nicht drum herum, wenn die Brustwarzen wund werden.

    Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Gibt es eigentlich einen Stilltipps Thread?
     
  5. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Ich werde mal gucken, wie es funktioniert. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen zu stillen und hoffe einfach, dass es funktioniert und ich nicht verzweifle. Wenn dann werden beide gleichzeitig gestillt, sobald wir den Dreh raus haben, sonst komme ich ja wirklich zu nix - nicht mal zum wickeln, trinken, essen oder schlafen. Zumindest stelle ich es mir im Augenblick so vor.

    Ich habe mir ein spezielles Stillkissen für Zwillinge gewünscht bzw. haben meine Kolleginnen gesagt, sie möchten mir den Wunsch gern erfüllen. Ich denke, es wird sich mit der Zeit schon alles ergeben. Bei Gelegenheit wollen wir uns den Stuhl bei I*** mal anschauen, er wäre ja danach nicht nutzlos und kostet jetzt auch nicht die Welt.

    Am Ende kommt eh alles anders als gedacht, daher will ich gerade gar nicht so viel planen. Die Zwerge werden sicher den Großteil unseres neuen Lebens bestimmen, zumindest was dieses Thema angeht.
     
    cocosdiva gefällt das.
  6. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Und verzweifle nicht. Auch mit nur einem Kind hat man in dem ersten zwei Monaten das Gefühl, dass man zu absolut nichts anderem kommt.
     
  7. Eulenmama

    Eulenmama

    Beiträge:
    443
    Wie sieht denn so ein stillkissen für Zwillinge aus? Ist das einfach länger?


    .
     
  8. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Gib mal amerikanisches Stillkissen im Netz ein. Es ist vorn eher viereckig und man legt es um sich herum, so dass man quasi mitten in dem Kissen sitzt. Es ist halt auch entsprechend mehr Platz, so dass die Mäuse bequem liegen können.
     
  9. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Ich saß letztens in einem Stillraum in dem Stuhl und was soll ich sagen? Es ist ganz schön schwer dort mit Baby wieder raus zu kommen.
     
    cocosdiva gefällt das.
  10. Mutter-2015

    Mutter-2015

    Beiträge:
    3
    Hmm, ich würde da auch etwas aufpassen, aber was genau meinst du ? Etwas sowas hier ? Bei ebay Kleinanzeigen hatte ich mir meinen Hochstuhl sehr günstig gekauft, aber hmm Schaukelstuhl hatte bisher noch keienr von uns :))
     

Diese Seite empfehlen