Schneiderkreide, Rollkreide, usw.

Dieses Thema im Forum "Nähecke" wurde erstellt von cocosdiva, 12. Oktober 2014.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Will jetzt endlich was besorgen...hab bisher mit michis woodys abgezeichnet

    Aber was?

    Schneiderkreide als Drei- oder Viereck, als Stift, Kreiderad, Trickmarker,...puh!

    Was habt ihr, was könnt ihr empfehlen?
     
  2. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.144
    Ich hab die viereckige Kreide und bin damit zufrieden.

    Kreiderad finde ich persönlich doof, funktioniert bei mir nicht!

    Trickmarker reizt mich auch! Ebenso wie dieses sinnlose Gerät, was gleich 2 Linien zeichnet für nahtzugabe und direkt am Schnittmuster
     
    cocosdiva gefällt das.
  3. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.888
    Ich hab mir in der Stoffabteilung bei IKEA solche Filzstifte geholt. Keine Ahnung, ob die dafür gedacht sind, klappt aber gut.

    Die Kreide von IKEA ist aber mies. Die schmiert und hübbelt über den Stoff. Da kann man keine Linien mehr erkennen.
     
    cocosdiva gefällt das.
  4. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.916
    Ich benutze nix davon. Ich pinne den Stoff und mein schnittmuster zusammen und schneide dann direkt aus. Oft auch zwei Lagen gleichzeitig.
    Ich kam nämlich mit nix davon klar.
     
  5. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ich benutze Kreide auch nur, wenn ich Biesen Nähen will und dann einfach sie viereckige. Noch lieber als Kreide, benutze ich übrigens bei dunklen Stoffen ein Stück Seife, was ich angespitzt habe mit einem Messer. das geht super und lässt sich noch leichter rauswaschen. Einfach eine helle Seife verwenden.

    Für Applikationen hab ich einen stift, der verschwindet, wenn er mit Wasser in Berührung kommt. Den finde ich dafür praktisch.

    Ansonsten sehe ich es so wie Cherry. Ich zeichne wenig an.
     
  6. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Oh man ich les die ganze Zeit Scheidenkreide und frag mich was das sein soll.
     
    Gast6772, Appletree und Lena gefällt das.
  7. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
  8. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.888
  9. Appletree

    Appletree happy! Moderator

    Beiträge:
    4.441
  10. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Die sind unter schwarzlicht sichtbar und markieren den Eingang. :p
     
    cocosdiva und Lena gefällt das.

Diese Seite empfehlen