Rückbildungsgymnastik

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von cocosdiva, 24. August 2011.

  1. Krümel87

    Krümel87

    Beiträge:
    1.541
    Ich fands cool vorallem treffich mich immernoch mit drei mädls regelmäßig mit kids alle zwei wochen und einmal im monat gehn wir abend essen oder etwas trinken.
    Zum warm werden wars immer so ne art aerobic und danach gymnastik aber wurde auch sehr viel geredet dabei :-D u d es war ohne kinder den die hebamme sagt, auch wenn man stillt darf man sich ne auszeit gönnen und es ging ja auch nur 1,5h
     
  2. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Ich hab es beide Male nicht gemacht. Aber Übungen für mich zu Hause :)
     
  3. Kniffel

    Kniffel * * *

    Beiträge:
    4.546
    Ich hab mich auch immer überwinden müssen, war dann hinterher immer stolz, dass ich da war.
    Wir wurden von unserer hebi immer ordentlich gefordert, weil der ganze körper zurück gebildet werden soll :)

    Aber die reinen beckenbodenübungen kann man wirklich gut daheim machen
     
  4. Steffiwink184

    Steffiwink184 Überglückliche Mama!

    Beiträge:
    2.289
    Ich freu mich irgendwie schon darauf!
    Andere Mütter und deren Kinder kennen lernen, sich austauschen und quatschen und nebenbei für den Körper was machen!
    Und natürlich nix dafür bezahlen!

    Ich stelle mir das garnicht so öde vor! ;)
     
  5. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Ich fand es genau aus diesem Grund auch immer super:thumbup:
     
  6. Gast8677

    Gast8677 Guest

    Also ich mache auch die Beckenbodenübungen, auch wenn ich noch kein Kind entbunden habe.

    Ich finde das im allgemeinen sehr wichtig. Denn ein guter Beckenboden ist wichtig, zb das man später nicht Inkontinent wird, die Gebärmutter nach bestimmten Ops vorfällt etc.

    Mache die zb immer wieder beim Autofahren oder mal beim kochen, irgendwie zwischendurch kann man die gut machen :)

    Aber ich würde trotzdem zur Rückbildung gehen, da ich es echt wichtig finde, den Körper fachmännisch angeleitet bei der Zurückbildung zu unterstützen.
     
  7. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Das machst Du vollkommen richtig,ohne mist,ich sollte das auch viel häufiger tun!!!
     
  8. Gast8677

    Gast8677 Guest

    Machs doch einfach ;)

    Wie gesagt beim Autofahren geht das super :D
    Da kann man den Po nicht zusammen kneifen und sie perfekt machen, denn man darf sich nicht verspannen :)

    Außerdem hat es noch einen anderen Vorteil *hust* :D
     
  9. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Ich vergess das immer,Hebamme sagte wir sollen uns so kleine Zettel hin kleben wo wir das machen wollen,hihi
     
  10. Gast8677

    Gast8677 Guest

    Naja , es gibt so Tricks, zb jedesmal wenn du durch die Türe gehst eine machen, aber, da soll man auch den Rücken gerade machen, den Kiefer lockern etc.

    Da ssteht man ja unter jeder Türe 10 Minuten :D

    Aber ich hab mir das angewöhnt, kurz darauf zu achten.

    Macht es einfacher und es macht SPaß :D
     

Diese Seite empfehlen