Rückbildungsgymnastik

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von cocosdiva, 24. August 2011.

1. Shanda

Shanda Sooo glücklich...

Hihi! Jetzt musste ich erstmal lachen! Sorry! ;o)
    Aber ist doch gut wenn man sich mal auspowern kann!
    Hauptsache es hat spaß gemacht.
    Wie sind die anderen Mädels so?

2. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Ja, spaß gemacht hat es und für die nächste Stunde bin ich vorgewarnt (hatte zum Glück doch sicherheitshalber Wasser dabei :D)

Ja, die anderen sind ok, hast eigentlich garnicht viel zeit gehabt dich mit den anderen zu unterhalten. 18:00 Uhr, direkt anfangen (inkl. Stepper aus Schaumstoff und Gummiband) und das ganze dann wirklich ne 3/4 Stunde durchgezogen.

Die letzten 10-15 min ist ruhe, entspannung angesagt und noch ein paar relativ schwere aber nicht schweißtreibende Übungen im liegen.

3. Gast8677

Gast8677

Klingt doch ganz gut und vorallem effektiv ;)

4. Minka

Minka

Das hätt ich lieber gemacht als beim ausatmen immer so Geräusche machen zu müssen...
    Piii Piii Piii
    Pö Pö Pö
    Bla Bla Bla, aber hey unsere Mäuse fanden die rumpiependen Mamis cool

5. cocosdiva

Biene...machst du eigentlich Rückbildungsgymnastik??

6. Gast8677

Gast8677

Und was ist mit Sonne und Krümel??

7. cocosdiva

Für Krümel dürfte es noch etwas früh sein für die Rückbildung, die soll man so 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen.

Aber Sonne...da hast du recht! Und Shanda!

8. Krümel87

Krümel87

ich darf erst ab der 12. woche evt. beginnen laut hebi, da mein scheidenriss nur langsam verheilt und noch eine öffnung da ist die von innen nach aussen zuwachsen muss fragt mich nicht wie das da drin aussieht xD würd mich aber auch interessieren am 01. dez. hab ich fa termin dann bin ich mal gespannt...

9. cocosdiva

Ja, hatte gestern dann meine vorletzte Stunde...Montag nach Pfingsten dann die letzte.

Klar mache ich nach Michi wieder Rückbildung und die hebi sagte es ganz richtig: eigentlich sollte man für jede weitere Schwangerschaft zusätzlich 10 Stunden Rückbildung machen müssen:
    1. ss = 10 Std.
    2. ss = 20 Std.
    3. ss = 30 Std.

Usw.

10. Lena

Lena Moderator

Ich hab da jetzt schon keine Lust drauf. Ich hasse Sport! ;P

Diese Seite empfehlen