Rückbildungsgymnastik

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von cocosdiva, 24. August 2011.

  1. Gast5364

    Gast5364 Guest

    Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass ich Dich für Deine Stärke wirklich bewundere. Und ich bin wirklich immer wieder beeindruckt wie "gut" und "gesund" Du mit eurem Schicksal umgehst. Es ist ganz sicher trotz allem schmerzhaft all die glücklichen Mütter zu sehen und ich finde es unglaublich, dass Du Dich dem stellst. Ich weiß, dass ich das nicht gekonnt hätte.
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Danke jomi!!

    Ich weiß auch noch nicht wie es wird, immerhin gehe ich nächsten Montag zum ersten mal da hin.

    Aber ich werd es sehen und wenn es nicht geht, dann ist das eben so. Aber ich denke das wird schon.
     
  3. Gast5364

    Gast5364 Guest

    Hauptsache Du überforderst Dich nicht selbst. Mach Dir immer klar, dass Du Niemandem (auch nicht Dir selbst) etwas beweisen musst. Und wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst oder vielleicht doch so etwas wie "Neid" aufkommt, dann sind das völlig legitime Gefühle!
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Natürlich...etwas "neidisch" bin ich schon, immerhin seh ich egal wo ich hingucke schwangere. Aber es ist ja nicht so, als würde ich es ihnen nicht gönnen.

    Überfordern werde ich mich bestimmt nicht. Wenns nicht klappt werd ich eben den Kurs nicht machen.
     
  5. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.841
    Finde deine Einstellung super und habe auch vollen Respekt davor!
    Bin gespannt, was du erzählst
     
  6. Minka

    Minka

    Beiträge:
    3.277
    Ich denke das du deine Grenzen kennst und von daher wirst du selbstständig und deutlich "Stop" sagen, wenn dir eine zu Nahe tritt. Und ein unerfüllter Kinderwunsch muss ja nicht immer zwangsläufig heißen, das man alle Muttis, Schwangere und Babys verflucht, klar man sieht es mit ganz anderen Augen, aber dafür können die anderen ja nichts. Und du bist vom Kopf her so fit, das begriffen zu haben. Das werden auch die anderen spüren und dich mit offenen Armen aufnehmen. Wer weiß, vielleicht tut dir das auch ganz gut.
    Abgesehen davon, ich hab dieses Schwabbelhopsen gehasst, das lag aber nur daran das wir so eine doofe Tussi hatten die immer Übungen gemacht hat, die auf eine tolle Traumfigur abzielte. Ich war ja vorher schon auf meinen "absolut durchtrainierten stahlharten Traumkörper" (Achtung Ironie) nicht gerade gut zu sprechen, aber wir sollten dann immer so Atemübungen machen und dazu laut sagen "Ich bin dünn". Boa das hat mich derart aufgeregt, ich meinte dann immer ich war mnie dünn und werde es auch nie werden. Und ich fühle mich in die Ecke gedrängt wenn ich das sagen soll... Ätzend, aber die Babys waren süß ;o)
     
  7. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich hatte das Wort "schwabbelhopsen" mal meiner hebi gesagt, die fand das sooo lustig. Hätte sie noch nie gehört :)

    Also bisher finde ich gut, dass ich die beiden, die den Kurs machen "kenne". Die eine (Veronica) hat mich ja im Krankenwagen begleitet und die andere (Jasmin) hab ich kurz kennen gelernt, als wir uns im Nachhinein bei veronica bedankt haben.
    Beide lieb und ich hoffe, dass der Kurs mich in der Hinsicht nicht enttäuscht.
     
  8. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    IHR HÄTTET MICH RUHIG WARNEN KÖNNEN!!!!

    Hatte heute meine erste Stunde und sage davor noch zu Markus, das wird bestimmt keine sportstunde, sondern die zeigt wie ich's Becken anspanne, das wird gehalten und gut ist...blablabla!

    Ja, neee, ist klar!

    DAS WAR POWERAEROBIC VOM FEINSTEN!!!!

    Boah, wenn das morgen keinen Muskelkater gibt weiß ich auch nicht.

    Aber dafür gönne ich mir gerade Himbeeren und Brommbeeren:

    [​IMG]
    Lecker!!!
     
  9. Gast8677

    Gast8677

    Beiträge:
    5.598
  10. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Ich bewundere dich auch dafür, dass du diesen Kurs machst.
    In der ersten Stunde hätte ich auch mit ein paar leichten Übungen gerechnet.
     

Diese Seite empfehlen