Pillenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Blubba, 25. Oktober 2012.

  1. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    So, heute krieg ich alle meine Fragen mal hier aufgeschrieben :)

    Ich nehme momentan noch die Cerazette, also die Pille zum Stillen. Nun ist es aber leer und ich möchte auf meine normale wieder umsteigen.

    Kann ich die einfach durchnehmen oder muss ich erst auf meine Periode warten?
     
  2. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Habe beim Frauenarzt angerufen :-D

    falls noch jemand mal von der Stillpille zur "normalen" wechseln will, meine Frauenärztin sagte, dass man einfach ohne Pause wechseln soll, aber vorsichtshalber ne Woche anderweitig verhüten :)
     
  3. Seraphime

    Seraphime

    Beiträge:
    44
    Bei mir steht jetzt auch der Wechsel an. Endlich kann ich wieder meine alte Pille nehmen...
     
  4. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Ich habe heute auch angefangen, obwohl ich noch 7mal Cerazette da habe.

    Aber ich hab grad wieder leichte Blutungen und beim letzten Mal hielten dir ganze 5 Wochen an.

    Nun hoffe ich, dass sie.mit der alten Pille weggehen.

    (Will doch nächste Woche in Whirlpool in holland :-( )
     
  5. Seraphime

    Seraphime

    Beiträge:
    44
    Hab auch noch bestimmt 10 Tabletten von der Jubrele (gleicher Wirkstoff wie Cerazette). Meinst kann ich auch einfach mit der neuen anfangen?
    Hab auch bestimmt alle 2-3 Tage Schmierblutungen, es nervt! Immer wenn ich mit meinem Kleinen in die Badewanne möchte (wäre das erste Mal) hab ich wieder Blutungen :(
     
  6. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    also mir wurde wie gesagt gesagt, dass ich einfach die neue nehmen kann, denke nicht, dass man dann die Packung komplett leer machen muss, wieso?!
    die Stillpillen haben ja auch keine Pillenpause und so.
    ich hab gestern einfach angefangen und hoffe soooosehr, dass es bis Mittwoch weg ist
     
  7. Seraphime

    Seraphime

    Beiträge:
    44
    Ich werd auch heute damit anfangen.
    Hoffe für dich das es bis dahin weg ist! :)
     
  8. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Bilde mir ein, dass es weniger wird. Toi toi toi. dir auch viel Erfolg :D
     

Diese Seite empfehlen