PCOS - (Syndrom der polyzystischen ovarien)

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von cocosdiva, 12. Dezember 2010.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    PCOS - (Syndrom der polyzystischen ovarien)
    Ja, am 05.02.2010 hatte ich um 11:00 Uhr einen Beratungstermin bei meiner FÄ. Diese hatte mir am 18.01.10 Blut abgenommen, da meine Mens immer noch ausgeblieben ist. (Zyklus fing am 01.09.2009 an und endete am 04.05.10 nach 246 Zyklustagen)

    Ergebnis der Hormonuntersuchung war, dass ich das typische PCOS & eine Insulinresistenz habe.
    Ganz ehrlich? Irgendwie damit gerechnet hatte ich schon, aber trotzdem war ich wie vor den Kopf gestoßen.

    Habe am darauffolgenden Montag in der Pan-Klinik bei uns in Köln anrufen um einen Termin zu machen.

    Mir ging es den Abend wegen dem Ergebnis wirklich nicht gut, habe viel Geweint und drüber nachgedacht was ist, wenn die Hormontherapie nicht anschlagen sollte. Würde ich eine künstliche Befruchtung machen? Ich weiß es nicht, vor allem ist das ja auch wieder eine Frage des Geldes.

    Nun…jetzt bin ich in der Pan-Klinik in Behandlung. Hatte am 15.03.10 einen Termin dort zum Glucosetolleranztest.
    5 mal Blutabnehmen innerhalb von knapp 2,5 stunden (und natürlich nicht über einen gelegten Zugang sondern immer wieder schön neu stechen! ) um am 25.03.10 als Ergebnis zu bekommen, dass ich eine Insulinintolleranz und erhöhten Blutzucker hab. Habe dann auch direkt ein Rezept für die Valette (musste ich nun 3 Monate durchgehend nehmen) und für Metformin 850 bekommen. Das Met muss ich nun drei mal täglich einnehmen.

    Habe während der Einnahme der Valette vom 04.05.10 – 13.05.10 eine Blutung bekommen (evtl. durch das Met ?) und nach Ende der Pille dann wieder vom 04.06.10 – 08.06.10 die Abbruchblutung. Ich hoffe sehr, dass das Met etwas anschlägt und ich vielleicht Ende des Monats / Anfang nächsten Monats eine „normale“ Mens bekomme.
     
    Ruby gefällt das.
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  3. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Ich habe nun am Dienstag den Termin zur Besprechung mit meiner Gyn. Ich hoffe so sehr, dass es nur ne leichte Ausprägung ist :(
     
  4. Appletree

    Appletree happy! Moderator

    Beiträge:
    4.441
    Ich hoffe mit und drücke die Daumen!!!
     
  5. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich drücke die Daumen
     
  6. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.254
    Ich drück dir sooooo dolle die Daumen, Süsse!!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen