Obst und Gemüse

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Gast6772, 21. Januar 2014.

  1. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Wieviel Obst und Gemüse Essen eure Kinder? Sind Mahlzeiten ohne Obst und Gemüse okay, oder muss für Euch immer etwas davon dabei sein?
     
  2. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Ich bin ja total extrem da. Ich muss immer irgendwas dabei haben bei den kleinen. Wenn es zum Beispiel Pizza gibt, dann wird für beide noch irgendetwas Rohkostartiges dazu gegeben. Auch als Zwischenmahlzeiten gibt es immer Obst oder Rohkost. Ich achte drauf, das beide auf mindestens 4 Obst oder Gemüse Mahlzeiten am Tag kommen. Vielleicht bin ich da aber echt zu extrem... ich weiß es nicht.
     
  3. Krümel87

    Krümel87

    Beiträge:
    1.544
    Also ilai kleiner war und sehr viel versch. LM gegessen hat hab ich immer drauf geachtet. Mittlerweile sotiert er aus oder isst manche gemüse sorten nur roh. Versch. Obst wird immer gegessen physalis äpfel carambola bananen mango melone
    Es gibt zum hauptgericht immer salat da isst er auch mit und wenn es nur ein wenig ist.
    Zum Frühstück im kindergarten gibts auch immer obst oder gemüse sticks.
    Aber es gibt auch tage da isst er kein obst/gemüse und finde das jetzt auch nicht so tragisch.
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Mal so, mal so. Er isst Äpfel und Banane gerne, orange wohl auch (Kita) und bekommt zu Hause auch 1-2 Fruchtmahlzeiten (zu viel möchte ich gerade nicht wegen seinem Po und der Fruchtsäure)
     
  5. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Also zum frühstück ist immer etwas Obst und Gemüse dabei.
    In der Brotzeitbox ist auch Obst UND Gemüse drinnen.
    Mittags und abends beim essen ist meinstens was dabei oder Salat aber wenn nicht, ist nicht tragisch.
    Und zusätzlich gibts einmal ein Obstteller sowohl in der Krippe als auch daheim.
    Sie liebt aber auch rohes Obst und Gemüse zum Glück :)
    Leider merkt man dass nicht an ihrem
    Immunsystem :-(
    Dafür darf sie beim
    Mc auch mal ne Juniortüte essen :)
     
  6. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.342
    Maximilian isst zur Zeit viel banane ansonsten gibts Vormittags nochmal Obst und zum Nachtisch zum Mittag,das war's.so extrem achten wir nicht drauf
     
  7. Gast8646

    Gast8646 Guest

    Ich muss zugeben bei uns gibts seehr selten mal Obst oder Gemüse. :S Aber wenn der kleine da is werd ich auf jeden Fall darauf achten das es öfters was Gesundes gibt.
     
  8. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Bevor Emily da war haben wir und wirklich nicht besonders gesund ernährt und wenig frisches Gemüse und Obst gegessen.
    Wenn man ein Kind hat achtet man da viel mehr drauf und es ist auch gut für die großen.
    Erstes essen wir gesünder und außerdem auch immer beim Obstteller mit :)
     
  9. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Ich hab Freitag 1,5 Kilo Bananen, 2 Kilo Mandarinen, 3 Birnen, 2 Gurken, 1 Kohlrabi, 3 Paprika und 2,5 Kilo Äpfel gekauft..... Es ist noch eine Banane , der Kohlrabi und 4 Äpfel da.... Fresssäcke... alle beide.
     
  10. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Up wollte eigentlich Jessy zitieren.
     

Diese Seite empfehlen