Neurodermitis

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Gast6772, 7. Mai 2014.

  1. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Huhu!

    Lauri hat schon wieder so schlimm Neurodermitis. Der Arzt hat gesagt, dass geht alleine weg, wir sollen nicht cremen, etc. Aber es wird immer mehr!

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? :(
     
  2. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Bei meiner Schwester ( sie hatte das ganz schlimm als Kleinkind) hat abwechselnd Linola und Aloe Vera ganz gut geholfen. Und natürlich befindet glücklich sein und Entspannung. Also mit ihm etwas machen, was er total gerne macht.
     
  3. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Diese Linola fett Salbe?
     
  4. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ja. Genau die. Wenn der Arzt sagt, es muss nichts gemacht werden würde ich auch noch nicht mit Cortison dran gehen. Vielleicht kannst Du es auch über die Nahrung eindämmen. In den meisten Fällen sind Zucker und Weißmehl dran schuld. Du könntest ausprobieren, ob es besser wird, wenn er nicht nascht. Und wenn er nur Vollkorn isst.
     
  5. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Es bricht bei ihm meist aus, wenn es wärmer wird. Essenstechnisch haben wir nämlich nichts anders gemacht.

    Mein Mann hat ja auch eine Allergie, er reagiert allergisch auf seinen eigenen Schweiß. Ich denke, dass das irgendwie zusammen hängt, dass es eine genetische Sache ist.

    Ich schau mal mit der Salbe, danke schön für den Tipp! Beim Essen schau ich, wenn es nicht hilft. Ansonsten werd ich mit ihm zum Allergologen rennen.
     
  6. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Dann hilft wohl echt nur cremen. Ich hab dass sich wetterabhängig in den Kniekehlen. Manchmal bluten die sogar und ich hab es gar nicht gemerkt, weil ich da ja selten hinschaue. Bei mir hilft dann auch nur eincremen und aus der Sonne rausgehen.
     
  7. Krümel87

    Krümel87

    Beiträge:
    1.544
    Bei manchen kommt Neurodermitis um so mehr raus wenn ihnen zu warm ist und wenn sie Stress haben.
    Haben ne Mitarbeiterin wenns zu stressig wird, wird sie knalle rot im Gesicht, Dekolletee, an Armen und Hände.
    Und die Haut juckt bei ihr um so mehr.

    Ich würds au mal mit Linola probieren und aufs Essen achten.
     
  8. Akasha1988

    Akasha1988 verrückte Nudel... XD

    Beiträge:
    973
    Kaltes Wasser kannst auch auf die stellen drauf fließen lassen.das beruhigt die Haut und immer schön die Haut fetten. Dann machst du nix falsch! Und wenn es schlimmer werden sollte nochmal den Hautarzt konsultieren...
     
  9. Wüstenrose

    Wüstenrose Tief im Herzen

    Beiträge:
    740
    Mein Freund hat das auch. Salzwasser soll auch helfen, tut aber weh! Totes Meersalz aus der Apotheke.
    Vielleicht Schüssler Salze? Vielleicht gibt es dort etwas. Ist zwar für ein Kind blöd, aber genauso mit der Krankeheit zu leben.

    Bei meinem Freund bricht das auch ganz schlimm aus wenn es Warm wird. Er muss auf Zitrus verzichten.
    Er brauch spezielle Creme mit Cortison die ihm in der Apotheke gemischt wird. Allerdings bricht es bei Ihm schlimmer aus wenn er eine Salbe MIT Cortison nimmt.
    Ist so ein hin und her bei ihm.


    Soweit ich weiß gibt es eine Therapie mit Blutekel? Ich glaube die wird in München praktiziert. Oder irgendwelchen Fischen, bin mir da nicht sicher.
    Allerdings noch nicht KK bezahlt.
     
  10. Sternchen78

    Sternchen78

    Beiträge:
    1.259
    Jonah hatte es als Baby auch ganz ganz schlimm. Wir haben so viel probiert, waren bei einem Homöopathen, sogar auch mal Cortison und es hat alles nichts gebracht.
    Nahrung war es bei ihm auch nicht, da ich Anfangs noch voll gestillt habe.
    Im Sommer waren wir dann an der Nordsee, wo es dann besser wurde, aber kaum zuhause, wurde es sofort wieder schlimmer.
    Dann habe ich einen Tipp einer weitläufig Bekannten wahr genommen, ich war so verzweifelt und es hat mir soooo weh getan.

    VIRITA BALM von HILDEGARD von BINGEN mein Geheimtipp

    2 Tage angewendet und es war alles weg. BILD 2
    Wir nehmen diese Salbe heute noch, falls es bei einem Wetterumschwung oder sonstiges nochmal kommt und es hilft nach wie vor und es ist reine NATUR.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen