Natürliche Verhütung

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Cherrypie, 7. Juli 2014.

  1. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Na dann... mach es doch... überleg halt mal Wieviel Geld du in die Pille u.ä. steckst... und dann da rein.
     
  2. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.917
    Und welchen?


    .
     
  3. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Wie teuer sind die denn? Kann das nicht öffnen
     
  4. Sonnenstrahl81

    Sonnenstrahl81

    Beiträge:
    9
    Stimmt, bei den Computern solltest du einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus haben, sonst können die dir nur die Minimalzahl an Tagen verhütungsfrei geben. bei nem langen oder sehr unregelmäßigen Zyklus ist sensiplan ne super Sache. Ist schon ein wenig aufwendig aber super genau.
    Ich beobachte meinen Zyklus mit Hilfe von dem cyclotest Zykluscomputer und ich mach noch Ovus. wir verhüten so seit einer Weile und jetzt wird das zweite Kind so angegangen. Meine Erfahrung mit dem gerät ist sehr gut. Es lernt deinen Zyklus kennen und grenzt dann nach ein paar Monaten deine fruchtbarn bzw. unfruchtbaren Tage ein. als wir noch verhütet haben, hab ich an den fruchtbaren Tagen mit nem Diaphragma verhütet, an den unfruchtbaren braucht man dann ja nicht. Ist das OK, wenn man hier Links setzt, auch als Neuling? Hoffe ja, sonst einfach bitte löschen: Verhütungseite zum cyclotest Computer
     
  5. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.917
    Super, den guck ich mir auch mal an, danke!

    @Mary der kleine kostet 350, der mittlere 500 und der große 700€. Ganz schön happig also.


    .
     
  6. Sonnenstrahl81

    Sonnenstrahl81

    Beiträge:
    9
    Gerne doch. Als wir verhütet haben, hab ich den als reinen Tempi-Computer genommen, jetzt mach ich noch Ovus dazu. Man könnte auch Zervixschleim eingeben aber irgendwie bin ich damit nie so recht warm geworden... Und preislich ist der echt viel günstiger.
     
  7. Neli

    Neli Bald komplett

    Beiträge:
    735
    Wir haben zwischen Maya und dem jetzigen Baby natürlich verhütet.
    Hat wunderbar geklappt.
    Allerdings habe ich mit Ovus und Tempimessen gearbeitet und um die fruchtbare Zeit haben wir mit Kondom verhütet. Ich wollte nichts hormonelles nehmen weil wir uns ja schon sicher waren, dass noch ein Baby kommen soll.
     
  8. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Aber gibt's den nicht auch von Persona für weniger??? Oder gebraucht?
     
  9. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.917
    Persona hat nen Pearl Index von über 6... Der kommt für mich nicht in Frage.
    Nur den Eisprung zu betrachten macht auch (aus meiner Sicht) wenig Sinn. Wenn du den hast, ist es ja schon vorbei, wenn du da in den Tagen vorher was laufen hättest...

    Die Tempi ist da doch genauer...


    .
     
  10. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Achso also muss man bei dem jeden morgen tempi messen??? Oder nur wenn ich denke heute könnte ich Lust haben?
     

Diese Seite empfehlen