Nähtreff

Dieses Thema im Forum "Nähecke" wurde erstellt von Thalia, 14. November 2014.

  1. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    @Steffiwink wenn du ein bisschen nähen kannst, kommst du mal hier vorbei und wir nähen den Trotzkopf zusammen für Felian. Ich hab gerade eine zweite Overlock geschenkt bekommen.
    Wir können auch, falls ihr Lust habt, mal einen Tag Nähtreff machen. Allerdings dann ohne Kids. In Remscheid kenne ich einen Stoffladen, in dem man dass machen kann. Kostet pro Person 5€ plus kleine Miete für Maschinen, falls man die nicht selbst mitbringen möchte. Aber in den 5€ ist wohl was zu trinken enthalten. Ausserdem ist es ein Stoffladen in dem einem das Herz übergeht, weil die die schönsten Kinderstoffe haben.
     
  2. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.890
    Das ist eine tolle Idee!
     
  3. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Wer von Euch hätte denn Interesse daran?
     
  4. Steffiwink184

    Steffiwink184 Überglückliche Mama!

    Beiträge:
    2.289
    Sorry, jetzt erst gesehen!

    Jaaaaa!!!!
    Coooool!!!!!

    Eine zweite Maschine geschenkt bekommen???
    Da warst du aber lieb und der Weihnachtsmann früh dran!

    Und deine Hand ist jetzt leider verhindert!

    Ich kann aber wirklich nur ein "bisschen" nähen!
    Habe zwar schon vor Jahren ab der VHS einen (individuellen) Kurs länger belegt und letztes Jahr nochmal ein Anfängerkurs mit ner Freundin zusammen (der leider nicht so gut geführt wurde und ich aber auch einfach nicht die Zeit hatte/habe, Zuhause zu nähen, um praktisch weiter zu üben und zu probieren!).

    Ich brauche einfach einen Nähtreff, wo ich mich auch gleichzeitig entspannen kann!
    Dann dauert alles halt mal länger, bis es fertig ist, aber dafür habe ich keinen Druck und Stress!
    Möchte ja schließlich Spaß dran haben und nebenbei "zufällig" was schönes zaubern!

    Meinst du sowas vielleicht in der Art?!

    Ich warte auch schon sehnsüchtigst eigentlich auf die neuen Kurse bei der VHS!
    Aber die sind leider immer schon voll, weil sie ja fortlaufend sind und immer die gleichen dort drin bleiben!

    Also sowas hatte ich auch schon vor!


    .
     
  5. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Grundsätzlich schon, aber in der Woche ist es einfach nicht möglich und am Wochenende hab ich auch oft keine Zeit, dann kommt kind, haus, Einkauf, etc. dran.


    Was ich toll finden würde, ein Monats- oder Quartal-Thema und jeder zeigt dann sein Werk
     
  6. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.890
    Ich hätte Interesse. Hab aber einen langen Weg (ca 1,5 Stunden) und kann deshalb nicht regelmäßig mitmachen. Und wenn dann nur am Wochenende, weil ich sonst nicht ohne Remus kommen kann.
     
  7. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Wir können uns ja mal einen Termin suchen und einen Nähtreff machen. Da können wir uns alle ein Projekt zusammen aussuchen oder jeder etwas eigenes. Wir könnten mal bei Fourbees einen Samstag oder Sonntag mieten oder uns privat treffen. Privat würde es aber wohl sehr eng werden mit Nähmaschinenplätzen.
     
    Steffiwink184, Lena und cocosdiva gefällt das.
  8. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Oh, wie schade dass ihr alle so weit weg wohnt. :(
     
    MissPatty gefällt das.
  9. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    @Gast6772 Da es wohl auf ein Wochenende herauslaufen wird und nicht so regelmäßig statt finden wird, bist Du herzlich eingeladen, dann zu kommen. Ich hab zwei Gästezimmer. Eins mit einem 140cm Bett und eines mit 160cm. Also genug Platz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2015
  10. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Wie lieb von dir.
     

Diese Seite empfehlen