Nähmaschine

Dieses Thema im Forum "Nähecke" wurde erstellt von cocosdiva, 9. Juni 2015.

  1. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ich vermute mal ganz stark, dass sie eine Pfaff nicht zurückgeben möchte.:D
     
    cocosdiva gefällt das.
  2. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.916
    Wo ist denn meine Antwort hin???

    Naja, nochmal:

    Das kann ich mir auch vorstellen
    Aber es gibt ja viele, die verschiedene marken durchprobieren und sich dann ganz schnell rausstellt, was einem liegt und was nicht.

    Wobei ich Pfaff persönlich für eine fantastische Wahl halte. Da kann man nix falsch machen.
     
    cocosdiva und Thalia gefällt das.
  3. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ich habe heute ein Video von einer Nähmaschine gesehen, die perfekte Nähte ganz allein näht. Das war schon beeindruckend.
     
    cocosdiva gefällt das.
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Also macht die alles selbst ?!

    Ich bin sehr gespannt wann sie kommt, dann wird versucht und dann kommt die gute "alte" endlich zu ihrer verdienten Inspektion (die Stichplatte hat auch vorne ein paar katscher abbekommen). Und dann wird fleißig versucht was Nadel und Faden hergeben
     
  5. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.916
    Ja, da legst du die 2 lagen Stoff darunter und die näht. Auch bei "runden Ecken".
    Die hat so einen kreisförmigen obertransportfuss und ich schätze mal ne eingebaute Kamera und erkennt, wann sie den Stoff "wenden" muss.
    War sehr beeindruckend das Video!
     
  6. Gast8126

    Gast8126

    Beiträge:
    4.541
    Ist doch aber auch langweilig, oder? Dann kann ich doch auch ner Schneiderin sagen, was ich haben will.

    Cocos, was kann denn deine Maschine neues? Also mal anders formuliert. Ich wüsste nun gar nicht, nach welchen Kriterien ich mir eine neue Nähmaschine aussuchen sollte. Also würde ich wohl eine nehmen, die schöne Zierstiche hat.
    Was war dir denn wichtig?
     
    cocosdiva gefällt das.
  7. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ich denke, für die Industrie ist die sehr interessant. Dann können noch mehr Arbeitskräfte eingespart werden und sehr viele Menschen verlieren ihren Job.
     
  8. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Wer es mal sehen will, sucht nach Vetron Autoseam
     
  9. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Also meine gerade kann ja Geradstich und Zickzack, das war's. Alles andere ist wirklich Luxus

    Ich hab dann wirklich geguckt, welche strechstiche die "neue" hat und welche Zierstiche und drauf geachtet, dass es Zierstiche sind, die ich (größtenteils) auch für Jungs nehmen kann. Viele Maschinen haben Herzchen, Blümchen, etc., das finde ich jetzt z.b. nicht sehr Jungsmäßig.

    Dann wollte ich viel Platz neben der Nadel...die Maschine hat da 20cm...das finde ich toll.

    Und was jetzt den Ausschlag gab das Markus die quillt Ambition 2.0 statt der Ambition 1.0 (die ich ja eigentlich wollte) gekauft hat war, dass die 2.0 vor einer leeren Unterfadenspule "warnt". Rechtzeitig vorher gibt sie ein Signal.

    Hier ist die Maschine und da kann man (etwas unten) sich auch die Stiche ansehen:

    http://www.naehpark.com/pfaff-quilt-ambition-2-0.html
     
  10. Banky

    Banky Befehlsempfänger Administrator

    Beiträge:
    4.354
    Das neue Spielzeug wird gerade einem ersten Test unterzogen.

    ImageUploadedByTapatalk1444242664.592141.jpg
     

Diese Seite empfehlen