Nähmaschine

Dieses Thema im Forum "Nähecke" wurde erstellt von cocosdiva, 9. Juni 2015.

1. Thalia

Thalia

Ich vermute mal ganz stark, dass sie eine Pfaff nicht zurückgeben möchte.:D

cocosdiva gefällt das.
  2. Cherrypie

Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

Wo ist denn meine Antwort hin???

Naja, nochmal:

Das kann ich mir auch vorstellen
    Aber es gibt ja viele, die verschiedene marken durchprobieren und sich dann ganz schnell rausstellt, was einem liegt und was nicht.

Wobei ich Pfaff persönlich für eine fantastische Wahl halte. Da kann man nix falsch machen.

cocosdiva und Thalia gefällt das.
  3. Thalia

Thalia

Ich habe heute ein Video von einer Nähmaschine gesehen, die perfekte Nähte ganz allein näht. Das war schon beeindruckend.

cocosdiva gefällt das.
  4. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Also macht die alles selbst ?!

Ich bin sehr gespannt wann sie kommt, dann wird versucht und dann kommt die gute "alte" endlich zu ihrer verdienten Inspektion (die Stichplatte hat auch vorne ein paar katscher abbekommen). Und dann wird fleißig versucht was Nadel und Faden hergeben

5. Cherrypie

Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

Ja, da legst du die 2 lagen Stoff darunter und die näht. Auch bei "runden Ecken".
    Die hat so einen kreisförmigen obertransportfuss und ich schätze mal ne eingebaute Kamera und erkennt, wann sie den Stoff "wenden" muss.
    War sehr beeindruckend das Video!

6. Gast8126

Gast8126

Ist doch aber auch langweilig, oder? Dann kann ich doch auch ner Schneiderin sagen, was ich haben will.

Cocos, was kann denn deine Maschine neues? Also mal anders formuliert. Ich wüsste nun gar nicht, nach welchen Kriterien ich mir eine neue Nähmaschine aussuchen sollte. Also würde ich wohl eine nehmen, die schöne Zierstiche hat.
    Was war dir denn wichtig?

cocosdiva gefällt das.
  7. Thalia

Thalia

Ich denke, für die Industrie ist die sehr interessant. Dann können noch mehr Arbeitskräfte eingespart werden und sehr viele Menschen verlieren ihren Job.

8. Thalia

Thalia

Wer es mal sehen will, sucht nach Vetron Autoseam

9. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Also meine gerade kann ja Geradstich und Zickzack, das war's. Alles andere ist wirklich Luxus

Ich hab dann wirklich geguckt, welche strechstiche die "neue" hat und welche Zierstiche und drauf geachtet, dass es Zierstiche sind, die ich (größtenteils) auch für Jungs nehmen kann. Viele Maschinen haben Herzchen, Blümchen, etc., das finde ich jetzt z.b. nicht sehr Jungsmäßig.

Dann wollte ich viel Platz neben der Nadel...die Maschine hat da 20cm...das finde ich toll.

Und was jetzt den Ausschlag gab das Markus die quillt Ambition 2.0 statt der Ambition 1.0 (die ich ja eigentlich wollte) gekauft hat war, dass die 2.0 vor einer leeren Unterfadenspule "warnt". Rechtzeitig vorher gibt sie ein Signal.

Hier ist die Maschine und da kann man (etwas unten) sich auch die Stiche ansehen:

http://www.naehpark.com/pfaff-quilt-ambition-2-0.html

10. Banky

Banky Befehlsempfänger Administrator

Das neue Spielzeug wird gerade einem ersten Test unterzogen.

ImageUploadedByTapatalk1444242664.592141.jpg

Diese Seite empfehlen