Milcheinschuss nach 4,5 Wochen???

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von cocosdiva, 25. November 2012.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Mädels, ich muss mal blöd fragen:
    Donnerstags wurde Michi ja geholt und in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich den Milcheinschuss.

    Jetzt war es immer so, das ich links gut 3-4 mal so viel abpumpen kann wie rechts (links ca. 80-120 ml, rechts 20-50 ml)
    Gestern nacht (also von freitag auf samstag) hatte ich rechts ne Mega harte Brust und sie tat auch da weh, wo es hart war. Habe dann abgepumpt und habe auf beiden Seiten fast 100 ml rausgeholt!!!
    Seit dem kommt rechts definitiv mehr Milch als vorher.

    Kann es einen nachträglichen Milcheinschuss geben nach so langer zeit?
     
  2. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.150
    Vielleicht war in der einen Brust irgendein Stau, der sich gelöst hat?!
    Oder es hat sich jetzt alles erst Super eingependelt?

    Kenn mich leider aber kaum aus auf dem gebiet
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Also "definitiv mehr" Milch ist ja auch Ansichtssache. Vorher halt meist 20 ml, sind es jetzt min. 40-50 ml.

    Milchstau hatte ich kurz auch dran gedacht...aber nach dem ersten Pumpen war ja alles gut und zum 2. Pumpen war es wieder hart.

    Hmmm
     
  4. Minka

    Minka

    Beiträge:
    3.279
    Bei einem beginnenden Milchstau hilft das abpumpen und wenn sich dann eine neue harte Stelle bildet, ist eben noch nicht alles raus. So eine Brust muss sich ja auch erst einmal dem Umstand anpassen nun wirklich mal als solche genutzt zu werden, also keine Panik. Michi mag ja viel trinken, dann passt das doch auch wieder. Solang du keine starken Schmerzen hast oder Fieber bekommst ist alles gut.
     
  5. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Nach den ersten pumpen war die brust schön weich, und nach diesem zweiten Pumpen wurde sie auch nicht mehr so derbe hart. Hatte sich echt angefühlt wie beim milcheinschuss.
    Mittlerweile ist alles gut
     

Diese Seite empfehlen