Mikropille und Minipille

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Gast9847, 4. Januar 2011.

1. Gast9847

Gast9847 Guest

Mikropille und Minipille

Mikropille ist eine hormonelle Verhütungsmethode. Besteht aus einer Kombination aus einem Gelbkörperhormon (Gestagen) und einem Follikelhormon (Östrogen). Verhindert die Einnistung der Eizelle in die Gebärmutter und die Einnistung einer Eizelle

Minipille ist ein Verhütungsmittel. Enthält nur Gestagene. Hemmt den Einsprung. Verhindert die Wanderung der Spermien in die Gebärmutter und Eileiter.
    Anwendung: die Einnahme erfolgt im 24-Stunden-Rhythmus ohne Pause über 28 Tage. Kann auch bei stillenden Frauen eingesetzt werden.

Wechselwirkungen:
    - Einige Medikamente wie Johanniskraut, Antibiotika, Antiepileptika, Psychopharmaka

Nebenwirkungen und Gegenanzeigen:
    - Zwischenblutungen
    - Ausbleiben der Menstruation
    - Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen
    - Hautveränderungen, Haarausfall

Gegenanzeigen:
    - Unklare Blutungsstörungen
    - Lebererkrankungen
    - Angina pectoris
    - Krebserkrankungen

Mikropille und Minipille schützen nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten

2. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

So, ich nehme jetzt seit über 2 Wochen die Minipille Jubrele. Bisher Vertrage ich sie Super, keine Zwischenblutungen oder sonstige Mankos.

Jubrele ist übrigens die günstige Schwester der Cerazette. Die wurde vom Hersteller auf den Markt geworfen, um mit den ganzen "Billiganbietern" mitzuhalten ;)

Hatte von euch jmd. die Stillpille und Probleme damit? Wenn ja, wann fingen diese an?

3. Biene1987

Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

Ich hatte die cerazette und es war schrecklich... Hab extrem Wasser eingelagert. Stimmungsschwankungen vom Feinsten. Nach wenigen Wochen hatte ich kompletten Libidoverlust..... Nach 6 Monaten hab ich sie abgesetzt und erst mal 3 Tage mit pinkeln verbracht. Dannach wog ich 3,5 Kilo
    Weniger und dass ist auch geblieben. Endlich weiß ich auch wieder was "Lust auf Sex" überhaupt ist. Also ich möchte dir keine Angst machen aber du hast gefragt. Und jeder nimmt es ja anders an.

4. Biene1987

Ach so Zwischenblutungen hatten ich überhaupt nicht, dafür aber wirklich regelrechte heulanfälle und extremen Haarausfall. Jedes mal kämmen eine ganze Hand voll. :-(((

5. cocosdiva

Danke Biene!

Wann hat das denn ca. alles angefangen?

6. Biene1987

So genau weiß ich's nimmer aber es ist mir schon recht früh aufgefallen. Auf jeden Fall nach 4 Wochen schon.

7. cocosdiva

Danke...dann bin ich ja gespannt ;)

Diese Seite empfehlen