Menstruation nach der Geburt

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von Gast9847, 7. Januar 2011.

  1. Gast9847

    Gast9847 Guest

    ich habe mal wieder ein Problemchen damit.
    nach der Geburt war es ja so einigermaßen "regelmäßig" +-paar Tage.
    vor 3 Monaten habe ich die am 19. bekommen.
    vor 2 MOnaten am 17 (geht ja auch noch)
    vor einem Monat am 13 (es ist schon ein Unterschied)
    und diesen Monat am 7!.

    es nervt so sehr, dass man sich nciht mal darauf eintellen kann. Also heute hab ich damit ja überhauzpt nciht gerechnet.

    wie soll ich jetzt denn bitte schön mal grob ausrechenen wann mein ES ist???
    es nervt mich echt total.

    oder soll ich mal meine FÄ fragen?
     
  2. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Ich hab mal gezählt (hoffe die Daten stimmen so) und finde deine Zyklen nicht sooo unterschiedlich. Wenn du das nächste Mal zur FÄ gehst, kannst du sie ja mal darauf ansprechen. Ich hab ja im Juni die Pille abgesetzt und meine Ärztin meinte Ende Dezember, es ist normal, dass die Zyklen noch nicht sooo regelmäßig sind. Und Pille absetzen und Geburt sind ja von den Hormonen her ähnlich. Wollt ihr denn wieder hibbeln? Wenn du deinen ES genau wissen willst, würde ich dir dann Ovus empfehlen oder Tempimessen. Wenn ihr es nicht so eilig habt, beobachte einfach mal weiter. Ging es denn bei Christian schnell oder habt ihr lange gehibbelt?

    20.10. bis 17.11. 29 Tage
    18.11. bis 13.12. 26 Tage
    14.12. bis 07.01 25 Tage
     
  3. Gast9847

    Gast9847 Guest

    bei Christian klappte es im 2. ÜZ, hatte aber nie die Pille genohmen und meine Zyklen waren sehr regelmäßig. dann nach der Geburt hab ich 6 Monate später meine Tage bekommen, die erste 3 MOnate waren die ja noch einigermaßen OK und jetzt die letzen 2 Zyklen spinnen die voll. Vor der Geburt hab ich die immer am 31. bzw am 1. bekommen. Immer. und jetzt so was.
    Na ja zum FA muss ich ähmm, keine Anhnung wann. Igrndwann mal im Winter.
    ach ja wir hibbeln jetzt nach meiner Mens wieder
     
  4. Tashi

    Tashi

    Beiträge:
    129
    meine sind auch ganz seltsam -.- Hatte sie im oktober direkt 3 wochen nach der Geburt.
    Dann hatte ich sie erst am 15 dezember bekommen und heut hab ich sie wieder bekommen.
    Ich find das echt schlimm! :/
     
  5. Gast9847

    Gast9847 Guest

    genau Tashi und es nervt einfach.
     
  6. Gast5858

    Gast5858 Guest

    kenne das auch mit der Unregelmäßigkeit. Aber das pendelt sich wieder ein.

    Finde ich ja toll, dass ihr wieder hippelt!:smiley0048:
     
  7. Gast9847

    Gast9847 Guest

    danke selket.
    ich hoffe wir müssen diesmal auch nicht lange hibbeln, dann bin ihc meine Mens wieder für einige Zeit los. Irgndwie hasse ich die jetzt, weil ich dann paar Tage davor immer so launisch bin. Mein Mann tut mir da voll leid.
     
  8. Gast5858

    Gast5858 Guest

    da müssen die Männer durch ;)

    Bin ich gespannt, wann es bei euch klappt.
     
  9. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.150
    Bei mir kamen sie 5 Wochen nach der geburt:
    22.10
    22.11
    22.12 :/ so regelmäßig hatte ich sie noch NIE! finds auch komisch. wobei ich das so lieber habe als bei euch :/ würd eventuell mal deine Ärztin fragen ob man was machen kann?!
    Olja vielleicht werden wir ja zusammen schwanger :D fangen aber erst so im mai an :)
     
  10. Gast9847

    Gast9847 Guest

    oh wie schön, so regelmäßig. vor der SS hatte ich es auch. aber immer am 31. und mal am 1. je nach dem wie viel Tage der Monat hatte.

    Wie schön, dass ihr auch bald wieder hibbelt, freue mich für euch. Kann sein, dass wir ja auch zusamen kugeln.
     

Diese Seite empfehlen