Meine Dinosaurier :)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Gast1926, 9. August 2014.

  1. Gast1926

    Gast1926 Guest

    Ich hab bestimmt irgendwo schon mal erwähnt gehabt, das ich ein paar Reptilien zu Haus habe :)

    Nun ist das erste Ei geschlüpft und ich freu mich so dolle, das ich das unbedingt mit euch teilen wollt :)

    Erstmal zu meinen Geckos:
    Ich bzw wir besitzen insgesamt 6 Stück und seit Juni haben wir nach und nach immer mehr Eier von unseren schönen Damen gefunden. Mittlerweile sind es ca 12 Eier (ist jetzt nur geschätzt, zähl nachher nochmal nach)

    Da wir beschlossen haben, diese Tiere züchten haben wir uns im März auf einer Reptilienbörse ein starkes, schönes Männchen gekauft und ab da an ging es dann los. Die ersten Eier haben wir Anfang Juni gefunden und die letzten beiden Ende Juli. Die Zeitspanne ist nicht so groß aber fleißig waren sie trotzem.

    Wir haben auch eine eigene Homepage über unsere Tiere, da wir in naher Zukunft auch die Nachzuchten verkaufen wollen, den je nach Farbzeichnung ist der Wert eines Geckos höher.

    Hier mal der Link zu der Homepage

    http://m.jd-leogeckos.de.tl

    Dazu muss ich sagen, das die Seite nicht auf den neusten Stand ist aber ich werde in ein paar Tagen mich dran setzen ;)

    Vllt find ich ja ein paar Anhänger, die mein Hobby verfolgen möchten :)

    Bilder vom Geckobaby stell ich später rein.
    Erstmal muss mein Hamster nun umziehen, damit wir das Terrarium für das Baby fertig machen können :)
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich werd das verfolgen...geckos den jetzt nicht meine Haustiere, aber interessiert mich schon wie das dann abläuft mit den eiern, den Jungtieren und dann auch dem Verkauf etc.
     
  3. Gast1926

    Gast1926 Guest

    Ja jetzt wird es spannend mit den Babys :) Ich bin selbst neugierig und kenne das nicht, da es unsere ersten sind :)
     
  4. Sternchen78

    Sternchen78

    Beiträge:
    1.259
    Cool. Und die kleinen werden dann von den Eltern getrennt gehalten? Wie lange bleiben sie bei euch bis sie ausziehen können?
     
  5. Gast1926

    Gast1926 Guest

    Wir haben schon die Eier getrennt von den Eltern gehalten. Waren bzw sind in einem Inkubator. Und jetzt, wo sie wohl nach und nach schlüpfen, halten wir sie immer noch getrennt. Sonst kommt es zum Kannibalismus. Da die Jungtiere recht klein sind und von den älteren Tieren dann nicht akzeptiert werden :)

    Die Jungtiere können ab der 8ten Woche ausziehen und zu einem neuen Besitzer kommen aber wir werden wohl alle behalten :) Da es ja der erste Wurf is :)
     
  6. Gast1926

    Gast1926 Guest

    Thalia gefällt das.
  7. Sternchen78

    Sternchen78

    Beiträge:
    1.259
    Alle 12??
     
  8. Gast1926

    Gast1926 Guest

    Ja also so war es geplant Müssen ja auch sehen, wieviele durch kommen ;)
     
  9. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Süß.

    Und dann gibt's ne Art "Inzest"? Ist das bei Echsen egal?
     
  10. Gast1926

    Gast1926 Guest

    Also, Inzest betreiben wir nicht. Wir haben noch ein anderes Männchen, was aber noch nicht Geschlechtsreif is. Dauert über ein Jahr bis die dann loslegen können.

    Und egal is das auch nicht. Wir haben 2 Geckos privat letztes Jahr von einem angekauft, wo sich hinterher rausgestellt hat, das es Inzest Geckos sind. Und diese Geckos nennt man Enigma. Die haben spastische Störungen. Es kann, muss aber nicht ausbrechen aber es ist in den Genen. Und Symptome sind dann Schielen, Sternengucker oder ungewollte, unkontrollierte Bewegungen.
    Einen von denen haben wir auch schon verloren. Hatte Atmungskrämpft und hat am ganzen Körper gezuckt.
    Sein Bruder allerdings is topfit und neuerdings ziemlich aggressiv. Er hat gestern bei der Fütterung meinen Freund angegriffen und sich festgebissen am Finger
     

Diese Seite empfehlen