Kordelzug...wie geht das richtig

Dieses Thema im Forum "Nähecke" wurde erstellt von cocosdiva, 12. November 2014.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich hab versucht ein "Täschchen" mit Kordelzug zu schließen...aber irgendwie klappt das nicht wirklich :(

    Muss ich was beachten (Foto kann ich leider nicht einstellen, da es sich um ein geschenk handelt für jmd. der evtl. mitließt)
     
  2. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Es kommt drauf an, wie es geöffnet werden soll. Wenn es ein Turnbeutel wäre, würde ich einfach einen Tunnel nähen. Also Stoff am Rand 2 mal umschlagen und lang nähen.

    Vielleicht ist dein Tunnel zu eng? Oder der Stoff zu dick? Wenn der Tunnel zu eng ist, hilft nur auftrennen. Wenn der Stoff zu dick ist, kannst du einen dünneren Baumwollstoff einfach als Tunnel oben annähen.
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Also es ist ein dünner BW-stoff und ich hab oben zwei Mal umgeschlagen (wollte eigentlich nur versäubern). Dann kam mir, dass ich den ja noch schließen können muss und hab noch eine naht gesetzt.

    "Kordel" ist durch, aber hängt anscheinend irgendwo...und es schließt sich halt nicht komplett...ich schick dir mal ne whatsapp
     

Diese Seite empfehlen