Kochen mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Thalia, 6. Januar 2015.

  1. Acciona

    Acciona

    Beiträge:
    16
    Meine Tochter und ich backen gerne Apfelkuchen zusammen. Arbeitsteilung: Apfelschnitze machen ist ihre Aufgabe, ich bereite in der Zeit den Teig vor. Belegt wird der Kuchen zusammen, gegessen sowieso. Der Kuchen ist auch ein beliebtes Mitbringsel für die Oma. Die ersten Kuchen hatten "grandiose" Apfelbeläge - ich habe in ihre Arbeit nicht reingeredet. ;) Inzwischen ist sie eine filigrane Künstlerin.

    Apfelkuchen
    Zutaten für 1 Form von 26 cm Durchmesser, Ofen auf 165 Grad vorheizen:
    125 g Magerquark
    1 Ei
    85 g weiche Butter
    120 g Mehl
    80 g Zucker + 1 Päckchen Vanillezucker
    je 1/2 Tl Backpulver und Natron
    1 Prise Salz
    ca. 400 g Apfelschnitze geschält
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Das hört sich gut an. Wie alt ist deine Tochter das die das schon selbst macht (hab da immer so die Befürchtungen Kind und Messer...du verstehst )


    .
     

Diese Seite empfehlen