Kleinkindtaugliches Buffet

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Gast6772, 23. September 2014.

1. Gast6772

Gast6772 Guest

Hallo ihr!

Lauri Geburtstag rückt näher und ich hab beschlossen, dass wir Kaffee und Kuchen und Abends ein Abendessen bzw ein kleines Buffet machen.

Ich weiß nur nicht genau was, es sollte Kleinkind bzw auch etwas Baby taugliches (der Kleine beginnt Grad mit Beikost also Blw) sein.

Insgesamt sind es 5 Kinder und 6 Erwachsene.

Habt ihr Ideen für mich? Die man ehrlich sogar noch Kinderfreundlich dekorieren kann?

2. Thalia

Thalia

Ich würde einen Teller mit klein geschnittenem Gemüse machen und einen mit Obst (Auf den Obstteller kann man gut noch einen Frosch aus Apfel und Weintrauben als Deko legen). Dazu z.B. einen Kräuterquark zum dippen mit so einer Paprikakrake drin

Dann würde ich kleine Würtchen hinstellen und vielleicht Minifrikadellen machen.

Vielleicht noch ein Kindertauglicher Salat mit so einem Dresssing aus Zitrone (Zitronensaft, 1Tl Salz, etwas Pfeffer, Schnittlauch, 1Tl Zucker und Sonnenblumenöl. das ist im Jugendzentrum immer der Renner gewesen bei den Kids)

Was auch gut ankommt, sind kleine runde Pizzen bei denen der Belag wie ein Gesicht gelegt wurde.

Mehr würde ich nicht machen.

Appletree und Gast6772 gefällt das.
  3. Gast6772

Gast6772 Guest

Das hört sich doch schon gut an. Also Obst und Gemüse gibt es bei uns immer wenn wir was machen, finde ich total wichtig auch. Die Krake ist ja toll! Das freut die sicher noch zusätzlich!

Hm, aus dem Obst könnte man auch so Spieße machen... das wäre sicher auch total toll für die Kids.

4. Thalia

Thalia

Ja, Obstspieße kommen immer gut an, abber wenn die Kids noch ganz klein sind, würde ich die nicht unbedingt benutzen, weil man sich ja auch daran weh tun kann. Da kann man auch prima einen Igel mit Obststacheln machen aus einer Melone oder so.

5. Appletree

Appletree happy! Moderator

Das sind ja tolle Ideen!

Ich hab am Sonntag ein Gurken Krokodil gemacht ;) aber den hast du ja auch schon öfter gemacht ;)
    Der kam super an !

ImageUploadedByTapatalk1411468899.746749.jpg

ImageUploadedByTapatalk1411468911.849992.jpg

Hack Krokodil

ImageUploadedByTapatalk1411468937.349631.jpg

ImageUploadedByTapatalk1411468988.587305.jpg

Sternchen und Lena gefällt das.
  6. Gast1926

Gast1926 Guest

Das sieht super lecker aus :)

Meine Mama hat mir damals aus Bananen ein Krokodil gezaubert. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für ein Kinder Buffet

7. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Der kleine kuchen ist auch Toll für Kinderhände

ImageUploadedByTapatalk1411473673.013698.jpg

8. Appletree

Appletree happy! Moderator

Die sehen ja klasse aus!!!

9. Mary

Mary

Ich hab ein Buch extra dafür, könnte mal rein schauen :)

10. Mary

Mary

Die sind lecker

Ich hab ein Buch extra zum Thema, könnte mal rein schauen

Da sind auch Pilze aus Tomaten drin und so was

Diese Seite empfehlen