Kleines September Sternchen

Dieses Thema im Forum "Unvergessen - Sternenkinder" wurde erstellt von Biene1987, 10. September 2015.

  1. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Mein kleines Septembersternchen...
    ich bin einfach noch immer so unglaublich traurig, dass du gegangen bist...
    Auch von dir hab ich nur wenige Tage gewusst genauso wie bei dem kleinen März Sternchen.
    Trotzdem nimmt mich dein Abschied so viel mehr mit.
    Ich denke es liegt daran, dass ich mir die Schuld geben, dass du nicht mehr bei mir bist.
    Ich hab einfach nicht genug auf dich aufgepasst, nicht genug Acht gegeben.
    Einmal hab ich zwei Blätter Minze in meinem Getränk gehabt, einmal 2 Gläser bitter Lemon getrunken ohne mich zu informieren.
    Und einen Tag bevor du mich verlassen hast, hab ich etwas im Garten gearbeitet...
    Ich weiß alle sagen es ist nicht meine Schuld, aber ich glaube es trotzdem...
    Ich kann nicht aufhören zu weinen bei der Vorstellung du wärst im Mai gesund zur Welt gekommen, hätte ich besser aufgepasst.
    Jetzt bist du bei deinem Geschwisterchen im Himmel.
    Ich verspreche dir, sollte ich nochmal ein Seelchen empfangen dürfen werde ich besser aufpassen.
    Es tut mir leid kleines Septembersternchen
     
  2. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.917
    Ach Biene.
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich verstehe deine Gedanken, jede gute Mama sucht die Schuld zuerst einmal bei sich.

    Aber Fakt ist doch: eine gesunde, intakte Schwangerschaft verträgt so etwas!!!! Du hast keine Medikamente genommen oder Alkohol getrunken. Du hast nichts bewusstes getan um das kleine Leben zu schädigen! Und damit hast du auch nichts falsch gemacht!!!

    Ich hoffe sehr, dass sich deine zwei schätze etwas ablenken können und es dir bald wieder besser geht! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    Es tut mir so leid, dass das immer wieder passiert. Es ist einfach so schrecklich unfair!
     
    Biene1987 gefällt das.
  3. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.890
    Es ist so gemein, dass dir das passieren musste. :(
    Ich weiß, dass man die Schuld automatisch bei sich selbst sucht. Ich hab mir damals Vorwürfe gemacht, dass ich heiß baden gegangen bin.
    Aber inzwischen glaube ich, auch ohne dieses Bad hätte ich mein Sternchen verloren. Manchmal kann man da einfach nichts gegen tun. Auch wenn es noch so unfair ist.
    Bitte mach dir keine Vorwürfe.
    Ich drücke dich!
     
    Biene1987 gefällt das.
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Biene...bitte mach dir keine Vorwürfe. 2 Blätter Minze und zwei Gläser bitter lemon können eine intakte und gesunde ss nicht einfach beenden.

    Du trägst keine Schuld daran, es hat einfach noch nicht sollen sein.

    Nimm dir deine zwei schätze und hol dir Kraft von den beiden...schau sie an...und sieh nach vorne. Bald hast du wieder einen kugelbauch, und dann ein gesundes, lachendes Baby im Arm.

    Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch...
    Ich sag es noch einmal...du trägst keine Schuld
     
    Biene1987 gefällt das.
  5. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.148
    Ach Mensch Biene :( ich möchte so gerne auch so tolle tröstende Worte wie die anderen schreiben aber wiederholen brauch ich es nicht!

    Es tut mir so wahnsinnig Leid, dich trifft nicht die Schuld! Fühl dich gedrückt und umarmt!
     
    Biene1987 gefällt das.
  6. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.464
    Ich denke nicht, dass du schuld bist. Es wird einen Grund gebenden haben, dass es gegangen ist, aber sicher nicht zwingend Blätter Minze oder Gartenarbeiten.

    Du machst alles, was du tun kannst für deine Kinder. Auch für eine sichere Schwangerschaft hat du als gemacht. Du hast aufgehört zu rauchen, du hast einen Termin zum einstellen der Schilddrüse usw. Mehr geht nicht.

    Du hast alles getan, was du kannst. Beruhige dein Gewissen damit, dass du nicht mehr tun konntest.
    Ich weiß, dass das schwer ist. Ich hab mir millionen mal Vorwürfe gemacht, weil ich bei Theresa den Kaiserschnitt hatte und hab mir gedacht, dass ich sonst ein zweites Kind hätte, aber solche Gedanken sind quatsch.

    Wenn ein drittes Kind zu Euch kommen soll, kommt es auch.
     
    Biene1987 gefällt das.
  7. Banky

    Banky Befehlsempfänger Administrator

    Beiträge:
    4.360
    Hey Biene,

    diese Gedankenspiele sind wirklich Quatsch. Es verlangt ja niemand, dass Du das einfach wegstecken sollst. Trauere angemessen, aber mach dir keine Vorwürfe. Wenn deine Vorwürfe zutreffend wären, dann wären wir alle nicht hier, weil unsere Vorfahren noch ganz andere Sachen gemacht haben, die auch nicht halb so schädlich waren, wie man uns das heute verkaufen will.
     
    Biene1987 gefällt das.
  8. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.256
    Biene, ich drück dich mal! Gesagt wurde alles. Ich finde es aber gut, dass du deine Gedanken und Gefühle hier aufschreibst. Das wird dir helfen zu verarbeiten.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
    Biene1987 gefällt das.
  9. Neli

    Neli Bald komplett

    Beiträge:
    735
    Ich drücke dich einfach mal lieb.

    Du trägst keine Schuld.

    Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
     
    Biene1987 gefällt das.

Diese Seite empfehlen