Kekse selber backen...

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von MissPatty, 31. Oktober 2014.

  1. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.144
    Hallo ihr lieben,

    mein kleiner isst zu gerne als Zwischensnack ein Keks! Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr Gute gesunde Rezepte kennt, die ich für ihn und später mit ihm backen kann??
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    200g Samen/Nüsse
    50g Haferflocken
    1 Ei
    2 EL braunen Zucker
    2 EL Honig
    Trockenfrüchte wie du magst

    Backofen auf 180 Grad vorheizen

    Haferflocken und Samen mischen. Die übrigen Zutaten gut verquirlen und Samen-Haferflocken-Gemisch unterheben.

    Mit einem Löffel kleine Häufchen aufs Backblech geben, kurz andrücken und 12 min backen.

    Auf dem Blech auskühlen lassen
     
    Biene1987 und Püppi gefällt das.
  3. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.342
    Ich hab mal Haferflocken kekse mit Banane gemacht weil viele drauf geschworen haben aber irgendwie waren die gar nicht wie kekse -.-

    Interessiert mich auch :)
     
  4. Püppi

    Püppi

    Beiträge:
    16
    Ja, Haferflockenkekse sind immer zu empfehlen.
    Oder einfach 'normale' Kekse mit wenig Zucker und Vollkornmehl?
    Ansonsten finde ich klingt das Rezept von cocosdiva sehr lecker. Da kann man dann ja Nüsse/Samen/Früchte je nach Geschmack für nehmen :)

    Gruß
    Barbara
     
    cocosdiva gefällt das.
  5. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Hier @Biene1987
     
  6. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Danke! Ich hab überall gesucht.
     

Diese Seite empfehlen