Insektenstich - was kann ich machen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von cocosdiva, 28. Juli 2014.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    ImageUploadedByTapatalk1406547498.790885.jpg

    Alles ist heiß, geschwollen und brennt/juckt erbärmlich. Ich würde mir die Stelle am liebsten rausbeißen

    Ich hab schon fenistil hydrocort versucht (nichts) und gekühlt (in dem moment Super, danach geht's wieder los)

    Was kann ich noch machen bevor ich dran sterbe
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Momentan hab ich ne Zwiebel drauf
     
    Akasha1988 gefällt das.
  3. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Leider hilft wenig. Soventol kannst Fdu noch probieren, aber wenn Hydrocord Fenistil nicht hilft, wird es das wohl auch nicht tun. Ich hab mal von einer Apothekerin den Tipp bekommen, es zu desinfizieren mit Rivanol, weil wohl heutzutage oft nicht das Insektengift die Reaktion auslöst, somdern Bakterien, die die Insekten mitschleppen.
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ja, ich denke auch das es an den Pestiziden heutzutage liegt. Ich habe diese extremen Reaktionen seit einigen Jahren und sag dann immer, es war ne Mutanten-Mücke
     
  5. Gast8126

    Gast8126

    Beiträge:
    4.541
    Fenistil mit Cortison wäre jetzt auch mein Geheimtipp gewesen.
     
    cocosdiva gefällt das.
  6. Sternchen78

    Sternchen78

    Beiträge:
    1.259
    Ich hätte auch Zwiebel und kühlen gesagt. Vielleicht noch Quark Wickel
     
    cocosdiva gefällt das.
  7. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.254
    Genau meine Theorie. Ich hab auch sehr extreme auf manche Stiche, bis hin zu Fieber.

    Ne Paste aus Backpulver und Wasser soll gut sein, aber ich habs noch nicht ausprobiert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    cocosdiva gefällt das.
  8. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich probier ALLES aus...alles ist besser als mir das beim abzunagen

    Und da bin ich kurz vor

    Edit:
    ImageUploadedByTapatalk1406559527.653382.jpg

    So, gucken wir mal
     
  9. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.254
    Hoffentlich hilfts!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    So, jetzt ist es eine feste, hatte Masse.

    Hat ne Weile geprickelt (durch den Sauerstoff) und war in Verbindung mit dem Jucken echt nicht lustig ;))

    Dann war es gut 10/15 min gut und jetzt fängt es wieder an zu jucken

    ImageUploadedByTapatalk1406560585.855619.jpg
     

Diese Seite empfehlen