Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von Gast5858, 6. Januar 2011.

  1. Gast5858

    Gast5858 Guest

    Huhu ihr Lieben,

    ich möchte nocheinmal das Thema aufgreifen, weil viele Mütter nach der Geburt lange unter "Haarausfall" besser gesagt unter vermehrten Ausfall leiden.

    Durch die Hormone in der Schwangerschaft ist das Phänomen zu beobachten, dass viele Frauen wenig bis garkeine Haare verlieren.

    Ein gesunder Mensch verliert am Tag ca. 100 Haare.

    Nach der Geburt fallen diese Haare, die geblieben sind einfach alle auf einmal aus und man bekommt das Gefühl, Haarausfall zu haben.

    Dem ist aber nicht so.

    Ausnahmen gibt es, (Kreisförmiger Haarausfall) aber dieser ist sehr selten..

    Jetzt fallen einfach ein paar mehr Haare, was sich ein paar Monate später wieder beruhigt hat.

    Und anders herum ist es genauso möglich.

    Also nur Geduld an die Betroffenen!:smiley0005:
     
  2. Gast5098

    Gast5098 Guest

    Ja und wenn man dann noch Lange Haare hat, meint man , man verliert noch mehr Haar als eigentlich!
     
  3. Gast5858

    Gast5858 Guest

  4. Gast0979

    Gast0979 Guest

    Also ich hab den Ausfall erst gemerkt, als sie vorne wieder nach gewachsen sind, denn das sah grausam aus, ansonsten hätte ich es nicht gemerkt... komisch oder?
     
  5. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Boah...ich hab sooooo Mega Haarausfall!!!

    Fing ca. 10-12 Wochen nach Geburt an, aber echt büschelweise. Hatte ich so extrem bei den Jungs garnicht.

    Zum Glück wächst es ja wieder nach.
     
  6. Appletree

    Appletree happy! Moderator

    Beiträge:
    4.444
    Das hatte ich auch ganz schlimm, da hatte ich echt büschelweise Haare in der Hand ! Und sie waren überall! Das war so schlimm! Und nun kommen sie büschelweise nach. Also wirklich büschelweise, sieht ganz lustig aus :)
     
  7. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Ich habe auch mega HaarAusfall,nehme schon kieselerde.

    Ist das normal???
     
  8. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551

    Ja...
     
  9. Krümel87

    Krümel87

    Beiträge:
    1.541
    Ja das hattte ich auch fand es voll schlimm fing aber erst nach 5 monaten an... ueberall die haare hab mich selbst schon geekelt... einmal durch die nassen haare gekämt und mit der hand durchgestreift war die hand voll haare.
     
  10. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Ja und Maximilian hat sie ständig im Mund:(
     

Diese Seite empfehlen