Gynefix // Kupferkette

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Kathi, 1. April 2012.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Habe pco und dadurch selten bis keinen ES ;)

    Aber wenn die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, denke ich auch über ne Kette nach
     
  2. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Ja war beim Arzt. Hab jede 2-3 Monate meine Tage nur.
    Soweit bin ich gesund. Um weiteres heraus zu finden müsste ich eine Spiegelung bekommen. Aber ich kann Kinder Kriegen und mit Pille konnte ich gut alles regeln ;)
    Also verzichte ich auf die Op ;)
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Das kann ich verstehen :)
     
  4. Kicher

    Kicher

    Beiträge:
    792
    Also ich habe seit März 2012 auch die Gynefix liegen und bin mega zufrieden damit, bin nicht schwanger geworden, keine Hormone mehr, mein Zyklus ist exakt 28 Tage lang und eben so, wie ich das ohne Pille gar nicht kannte. Ich bin auch nicht mehr so lustlos, wie mit Pille und die Mens ist stärker als vor der Geburt, aber das liegt eher an der Schwangerschaft als an der Kette. Schmerzen habe ich auch normales Niveau, war halt mit Pille nicht, aber da hatte ich einen Tag mega schlimme Migräne, da ist mir Mensschmerz allemal lieber.
    Ich werde mir definitiv wieder eine setzen lassen, wenn es soweit ist!!
     
  5. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Tut das denn weh beim setzen? Und wie ist das beim Sex? Spürt man dass nicht?
     
  6. Kicher

    Kicher

    Beiträge:
    792
    Biene es tut für 2 Sekunden weh, aber wie sagte mein FA so schön, "Du hast die Geburt geschafft, was machst Du Dir für Sorgen, wegen der Schmerzen beim Legen der Kupferkette?". Also echt nicht sooo schlimm, dass man es nicht schafft.
    Beim Sex merke ich die Kette nicht, von den Männern hab ich auch nichts gehört bisher, kann aber sein, dass der Mann den Faden spürt, den kann man dann aber kürzen lassen, er wird aber mit der Zeit wohl auch weich und man kann ihn dann kaum noch merken.
     

Diese Seite empfehlen