Gynefix // Kupferkette

Dieses Thema im Forum "Verhütung" wurde erstellt von Kathi, 1. April 2012.

  1. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Naja über die Kette gibt es nicht viele Erfahrungsberichte weil A) es diese nicht lang gibt und B) es immer noch nicht alle FÄ machen.
    Aber wie du schreibst, es gibt 100 Meinungen. Die einen loben es, die andere Tadeln.
    Letzten Endes muss man einfach riskieren.

    Wenn man nur vorher wüsste wie der Körper reagiert :(
     
  2. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Man das ist echt eine verdammt schwierige Entscheidung -,-
     
  3. Kathi

    Kathi

    Beiträge:
    2.273
    Mittlerweile ist die Kette ja doch schon bekannt. Als ich sie mir setzen lassen hab, war sie noch recht frisch :)

    Probieren geht über studieren ;)
    Aber 350 € sind schon happig für einen Versuch. Gut aber auf Dauer rechnet es sich schon. Günstiger wie die Pille ist sie allemal.
     
  4. Gast8677

    Gast8677 Guest

    Hi Jess,

    also ich hab nun seit dem 11.12.12 die Kette liegen.

    Das einsetzen selbst war schon unangenehm, es zwickte einfach . Danach hatte ich wie Regelschmerzen.
    Die erste Regel kam nach 28 Tagen recht normal, wie ich es schon kennen ohne Pille.

    Unter der Pille hatte ich immer 3-4 Tage meine Regel. Das erste Mal waren es 5 Tage und ich kam gut mit normalen OBs aus und hatte kaum Schmerzen.
    Die Zweite Regel nun, war stärker und am ersten Tag schmerzhaft, konnte kaum laufen, aber mit Wärme und Ruhe war es auszuhalten.
    Diese Blutung ging auch 11 Tage, wobei ich das nicht auf die Kette schiebe, sondern auf meine aktuellen Stressoren und die Situation bei mir.
    Sehe ich ja auch an der Tempi die ich mess, das die sich schlängelt und auf und ab geht je nach Stressfaktor.

    Aber ich bin mit der Kette sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.

    Mein FA der sie mir gelegt hat, sagte, dass sie sich zu Beginn verstärken kann, dann aber wieder normalisiert.
    In ca 8 Tagen kann ich dir erneut von der 3.Mens mit Kette berchten.

    Bisher hatte ich exakte 28 Tage Zyklen, was ich vorher ohne Pille nicht kannte. lag weit drüber und hatte im Durchschnitt 50 Tagezyklen.

    LG
     
  5. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Ich habe über 100 Tage Zyklen schon immer gehabt (ohne Pille). Und wenn ich die Periode hatte, ging die locker bis 10 Tage lang und das die ersten 5-7 Tage stark.
     
  6. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Oh man krass,sooo lang???
    Ich hab immer 2-3,maximal 4 Tage,das wars dann...
     
  7. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Hab eure Beiträge über die Kette mal hier hin verschoben ;)
     
  8. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Jup. Deshalb hab ich die Pille durchgehend genommen :)
    Ich hab immer mensschmerzen die ich tatsächlich mit Wehen vergleiche.
    Bin schon oft umgekippt , da mir schwarz vor Augen wurde. Ohnmächtig bin ich Gsd noch nicht geworden.
     
  9. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Ohne Pille hab ich (wenn überhaupt) 1-3 x im Jahr meine Tage, habe die mens dann zwar etwas stärker, aber max 5-7 Tage

    Hast du das schonmal mit einem Arzt besprochen, denn normal ist das ja nicht?!
     
  10. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Wie jetzt,nur 3 mal im Jahr,wie kann das sein???
     

Diese Seite empfehlen