Geschlecht selber wissen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Pusteblume, 5. Mai 2015.

  1. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Julia... du musst unbedingt mal ein Tagebuch eröffnen.... will wissen was so alles passiert ist bei euch!
     
    Isel-Wiesel, Mary, MissPatty und 2 anderen gefällt das.
  2. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Oh ja
     
  3. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal einen längeren Beitrag zu schreiben, ich dachte dass mit dem Pärchen hatte ich schon gepostet, aber anscheinend nicht. Scheine wohl doch ein bisschen unter SS-Demenz zu leiden ;-)
     
  4. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Ich überleg immer mehr.
    Ich möchte mich überraschen lassen.
    Aber meint ihr für die Kinder wäre es leichter das Baby beim Namen zu nennen statt nur Baby?



    .
     
  5. Pusteblume

    Pusteblume

    Beiträge:
    454
    Hm, das ist eine gute Frage. Vermutlich kommt es auf das Kind an und dessen alter. Meine Nichte wollte den Basti nicht beim Namen nennen, es war einfach das Baby.
    Aber ich denke auch, dass es früher ja auch nicht machbar war und dennoch war es für Geschwisterkinder möglich eine Bindung zu dem Baby aufzubauen. Man könnte ja eine Art Wettbüro mit den älteren Kindern machen. So können die Kinder regelmäßig raten, was es wird und die Spannung dabei steigern. Manchmal ändern Kinder ja auch ihre Meinung/Vermutung zwischendurch.
     
  6. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Beim
    Ersten war klar, dass wir es wissen wollten.
    Beim zweiten hätte ich mich gerne überraschen lassen irgendwie, mein Freund aber nicht.
    Find den Gedanken im Kreißsaal auch toll, aber nur, bei spontane Geburt!
    Nun bin ich selbst total gespannt und hoffe, dass es sich morgen zeigt!!

    Es selbst wissen und nicht verraten find ich irgendwie doof, also sehe da keinen Sinn drin




    .
     
    Isel-Wiesel und cocosdiva gefällt das.
  7. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Wieso nur bei einer spontanen Geburt?


    .
     
  8. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Weil ich beim ks Angst hätte, dass mein Kind vertauscht wird und wenn ich nicht mal das Geschlecht vorher weiß, ist es noch mehr
    (Ok, ganz mies wird's dann, wenn Ärzte sich beim outing vertan haben)


    .
     
  9. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.348
    Vertauscht??? Ich bin gerade verwirrt. Wieso sollte das passieren?? Das ist doch total das unwahrscheinlichste vom unwahrscheinlichen?
     
  10. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Stimmt, aber kann immer passieren.
    Aber ist ja hier auch nicht Thema
    Waren nur meine Gedanken


    .
     

Diese Seite empfehlen