Geschlecht selber wissen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Pusteblume, 5. Mai 2015.

  1. Pusteblume

    Pusteblume

    Beiträge:
    454
    Huhu,

    bin zwar noch nicht schwanger, aber ich wollte mich einfach mal umhören.

    Bei Basti hatten wir das Geschlecht unbedingt wissen wollen und haben es dann auch, als es sicher war unseren Freunden und Familien erzählt.
    Beim nächsten mal wollen wir es nicht verraten, aber derzeit tendiere ich sogar dazu, es selber nicht wissen zu wollen. Zum einen kann man es dann auch nicht versehentlich doch verraten und ich finde die Vorstellung toll, im Kreissaal, nach der Geburt zu hören, dass wir einen Sohn oder Tochter bekommen haben. Ob ich es tatsächlich dann aushalte, steht natürlich auf einen anderen Blatt.

    Wie ist es bei Euch. Hattet und wollt ihr das Geschlecht selber nicht wissen, oder seit Ihr dafür zu neugierig?
     
  2. LuMaLou

    LuMaLou

    Beiträge:
    463
    ich bin eindeutig zu neugierig.
    ich kennen einige, die es selbst nicht wissen wollten, aber ich selbst könnte das für mich nicht. ich bin aber eh ein mesch der sich gern auf solche sachen einstellt.
     
  3. Ruby

    Ruby

    Beiträge:
    1.002
    Ich weiß noch nicht ob ich es beim nächsten wissen will oder nicht.
     
  4. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ich würde es wissen wollen.
     
  5. Isel-Wiesel

    Isel-Wiesel

    Beiträge:
    2.032
    Ich will es auch wissen. Bin eindeutig zu neugierig, obwohl mir das Geschlecht eigentlich egal ist.


    .
     
  6. Eulenmama

    Eulenmama

    Beiträge:
    443
    Ich finde die Vorstellung es erst im Kreißsaal zu erfahren auch toll, aber ich könnte das wohl vor lauter Ungeduld nicht aushalten. In meinen beiden ss war es auch so, dass die Bindung irgendwie nochmal intensiver wurde, nachdem ich es wusste...


    .
     
  7. Mary

    Mary

    Beiträge:
    9.342
    Meine Cousine lässt es sich gerade nicht sagen. Ich könnte das ja nicht. Hihi :)
     
  8. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Da wir ja schon beides haben will ich es beim nächsten nicht wissen


    .
     
  9. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.254
    Ich hatte ja dieses Mal gesagt, dass ich mich überraschen lassen will, hab es dann aber doch nicht ausgehalten
    Jetzt bin ich froh darüber, denn wir Eulenmama sagt, die Bindung ist noch viel größer geworden
    Und die Freude über das unerwartete Babymädchen hat mir die letzten Wochen schon über einige Wehwehchen hinweg geholfen.
     
  10. Pusteblume

    Pusteblume

    Beiträge:
    454
    Ich bin echt mal gespannt, ob ich es diesmal schaffen würde. Bei Basti war ich auch sooo neugierig und konnte die Zeit gar nicht abwarten. Dabei war mir das Geschlecht völlig schnuppe, wobei ich noch vor der ICSI schon das Gefühl hatte, ich würde eine Jungsmama sein.
    Naja, erstmal überhaupt schwanger werden...
    Wegen der Bindung mache ich mir weniger Gedanken, ich denke, unsere Omas und meist auch Mütter wussten es ja auch nicht und hatten auch schon vor der Geburt eine starke Bindung. Aber ob die Neugierde da mitspielt...? Versuchen will cih es jedenfalls.
     

Diese Seite empfehlen