Geld

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Biene1987, 6. Mai 2015.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Also ich hab, wenn wir mal im Süden oder im Norden sind, auch keine Preisunterschiede gemerkt. Der real hat im Norden die gleichen Preise wie bei uns und der rewe im Süden ist ebenfalls preislich wie der bei uns...ich kann in der Hinsicht kein Nord-Süd-Gefälle feststellen
     
  2. Gast2937

    Gast2937 Guest

    Also ich finde knapp 1000 Euro wenn alles andere abgezogen ist mehr als ausreichend!
     
    Banky und cocosdiva gefällt das.
  3. Sternchen78

    Sternchen78

    Beiträge:
    1.259
    Biene ich finde auch dass das reichen sollte. Würde aber auch jeden Monat etwas sparen.
     
  4. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.863
    Ok dann bin ich ja beruhigt! Danke!
    Wir werden das Auto trotzdem verkaufen. Erstens sind das nochmal 150/200€ mehr und noch ein Puffer auf dem Konto.
    Und ich brauch es auch einfach nicht unbedingt.
    Ich bin jetzt richtig aufgeregt!
    Wie toll.


    .
     
  5. CharlottesSchatz

    CharlottesSchatz

    Beiträge:
    9
    Die Sache mit solchen Kalkulationen ist ja immer die eigene Disziplin. Ich denke ihr würde auch mit weniger hinkommen, aber es darf halt nichts schiefgehn. Sprich der Fernseher geht kaputt oder das Auto hat ne Panne (na gut das Problem hat sich bei euch ja jetzt relativiert, aber ihr wisst was ich meine:D ). Ich meine nur man kann da schnell mal aus der Routine geworfen werden und dann wirds schnell knapp. Schlimmer wirds natürlich wenn man den Job verliert, ich hab deswegen zum Beispiel so eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Hab damals ne Anzeige gesehen mit: Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten, und mir dann eine abgeschlossen. Also ich würde euch empfehlen das ihr vielleicht irgend nen Weg findet monatlich nen kleinen Beetrag zurückzulegen, falls mal der Fall der Fälle passiert.
     

Diese Seite empfehlen