Geld

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Biene1987, 6. Mai 2015.

  1. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.254
    Wow, das heisst du hast 100 Euro pro Woche für Lebensmittel?
     
  2. LuMaLou

    LuMaLou

    Beiträge:
    463
    Wir kommen aber wenn wir uns etwas Mühe geben auch mit 100-120€ pro Woche für Lebensmittel aus.


    .
     
  3. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Ich habe jede Woche circa 80 € für Lebensmittel und das paar bei uns ganz gut, wenn ich richtig plane.
     
  4. Banky

    Banky Befehlsempfänger Administrator

    Beiträge:
    4.354
    Theoretisch ja. Allerdings ist damit nicht alles ausgeschöpft. Das ist lediglich das, was Ela jeden Monat erstmal als Haushaltsgeld überwiesen bekommt. Sollten Sonderausgaben anfallen, ist das in der Regel auch kein Thema.

    @Biene1987: Ja, ich finde das reicht. Wenn man sich natürlich teure Hobbys mit regelmäßigen Ausgaben aussucht, ist die Grenze nach oben offen. Aber in aller Regel sollte man damit problemlos zurecht kommen.
     
  5. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.254
    Gut, bei euch sind die Lebensmittelpreise auch niedriger. Ich käme mit dem Betrag nie im Leben hin; andererseits haben wir hier auch jedes zweite Wochenende drei extra Mäuler zu stopfen.
     
  6. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Und bei Biene muss man noch dazu bedenken, dass Bayern ein teures Pflaster ist.
     
  7. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Inwiefern meinst du das?



    .
     
  8. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Dazu, dass ihr wahrscheinlich etwas höhere Kosten habt, bei Lebensmitteln, weil es da ein starkes Süd-Nord Gefälle gibt. Also ist mein Richtwert für Euch vielleicht nicht so ein guter Vergleich. War aber auf Banky bezogen, der sagte, dass man damit problemlos zurecht kommen sollte.
     
  9. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ja, für Lebensmittel und das Hobby halt.

    Meistens passt es auch. Mein wocheneinkauf liegt meist bei 50-70 Euro und die Ausgaben in der Woche (mal ne Kleinigkeit hier geholt, mal da und morgens Brötchen für die Arbeit) liegen bei 20-40 Euro

    Letzten Monat hab ich noch ca. 55 Euro für Stoff ausgegeben. Die gehen dann natürlich auch davon runter
     
  10. Biene1987

    Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

    Beiträge:
    7.857
    Ach so, das wusste ich gar nicht Thalia. Nur das Immobilien und Mieten viel teuerer sind.


    .
     

Diese Seite empfehlen