Geld

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Biene1987, 6. Mai 2015.

1. Sternchen

Sternchen Joshua's Mommy

Wow, das heisst du hast 100 Euro pro Woche für Lebensmittel?

2. LuMaLou

LuMaLou

Wir kommen aber wenn wir uns etwas Mühe geben auch mit 100-120€ pro Woche für Lebensmittel aus.

.

3. Thalia

Thalia

Ich habe jede Woche circa 80 € für Lebensmittel und das paar bei uns ganz gut, wenn ich richtig plane.

4. Banky

Banky Befehlsempfänger Administrator

Theoretisch ja. Allerdings ist damit nicht alles ausgeschöpft. Das ist lediglich das, was Ela jeden Monat erstmal als Haushaltsgeld überwiesen bekommt. Sollten Sonderausgaben anfallen, ist das in der Regel auch kein Thema.

@Biene1987: Ja, ich finde das reicht. Wenn man sich natürlich teure Hobbys mit regelmäßigen Ausgaben aussucht, ist die Grenze nach oben offen. Aber in aller Regel sollte man damit problemlos zurecht kommen.

5. Sternchen

Sternchen Joshua's Mommy

Gut, bei euch sind die Lebensmittelpreise auch niedriger. Ich käme mit dem Betrag nie im Leben hin; andererseits haben wir hier auch jedes zweite Wochenende drei extra Mäuler zu stopfen.

6. Thalia

Thalia

Und bei Biene muss man noch dazu bedenken, dass Bayern ein teures Pflaster ist.

7. Biene1987

Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

Inwiefern meinst du das?

.

8. Thalia

Thalia

Dazu, dass ihr wahrscheinlich etwas höhere Kosten habt, bei Lebensmitteln, weil es da ein starkes Süd-Nord Gefälle gibt. Also ist mein Richtwert für Euch vielleicht nicht so ein guter Vergleich. War aber auf Banky bezogen, der sagte, dass man damit problemlos zurecht kommen sollte.

9. cocosdiva

cocosdiva Glückliche Mami Moderator

Ja, für Lebensmittel und das Hobby halt.

Meistens passt es auch. Mein wocheneinkauf liegt meist bei 50-70 Euro und die Ausgaben in der Woche (mal ne Kleinigkeit hier geholt, mal da und morgens Brötchen für die Arbeit) liegen bei 20-40 Euro

Letzten Monat hab ich noch ca. 55 Euro für Stoff ausgegeben. Die gehen dann natürlich auch davon runter

10. Biene1987

Biene1987 Das 2te Wunder ist unterwegs!

Ach so, das wusste ich gar nicht Thalia. Nur das Immobilien und Mieten viel teuerer sind.

.

Diese Seite empfehlen