Geburtsarten

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Gast6772, 1. Mai 2012.

  1. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Hallo meine Lieben!

    Da ich schon wieder viel zu weit vordenke hier meine Frage:

    Was für eine Geburt wollt ihr, hattet ihr, habt ihr gerade?

    Wassergeburt, Hausgeburt, Kaiserschnitt, normale Geburt. Petziball, Gebährhocker und was es nicht noch alles gibt.

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Berichte.
     
  2. Gast6772

    Gast6772 Guest

    So, warum fragt die olle Tante das?

    Ganz einfach, ich überlege ob ich mich diesesmal nicht für eine Wassergeburt entscheiden sollte. Kayas Geburt war ja gut und schön (als die PDA da war ^^ und der Geburtsstillstand endlich aufgelöst war), aber ich würde halt gerne noch etwas anderes ausprobieren. Aber mir fehlen die Erfahrungsberichte in meinem Bekanntenkreis.
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Bei unseren Jungs war es eine normale Geburt.
    Ich weiß nicht ob ich irgendetwas verpasse wenn ich es wieder so mache, aber momentan denke ich, dass ich ganz normal auf dem Bett wieder entbinden werde.

    Ich konnte selber entscheiden wie ich liege, was ich mache...in der Wanne z.b. bist du an die Größe der Wanne gebunden.

    Bin aber auch auf andere Berichte gespannt
     
  4. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.149
    Hatte bei beiden schnelle und normale Geburten. Ich hatte allerdings bei beiden nicht das Bedürfnis zu gehen, stehen oder allgemein mich zu bewegen. Ich empfand bei Lia die Wehen heftig trotz PDA und bei diese. Wehen fand ich es unerträglich mich nur zu drehen :D bei Jasmin war ich nur unter Droge gesetzt und auch da war's die Hölle mich nur zu drehen :D

    Ich weiß nicht ob ich die wehen so schlimm empfand weils wie gesagt bei beiden von jetzt auf gleich war und Liara 5 Std später da war und Jasmin ab kreissaal nur 1 Std.

    Ich würde wenn wir ein 3. Wollen würden denke ich wieder normal auf dem kreisbett (nennt man doch so?) entbinden
     
  5. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.841
    ich habe auch ganz normal entbunden.
    erst auf dem Rücken liegend, dann im vierfüßlerstand einige zeit und im endeffekt auf der seite.

    nochmal w+rd ich glaub auch im bett, aber mehr kniend, das war sooooo angenehm
     
  6. Krümel87

    Krümel87

    Beiträge:
    1.544
    puuh also ich habs in der wanne versucht aber da hab ich mich wieso auch immer eingeengt gefühlt, das laufen in den kreissaal empfand ich für mich total schlimm genauso auf dem kreisbett auf dem rücken liegen, im stehen ging garnich, am besten fand ich es auf der rechten seite liegen und so konnte ich super die wehen veratmen fand es so sehr angenehm
     
  7. Gast6772

    Gast6772 Guest

  8. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Bei der Wanne denke ich auch, dass mich das zu sehr "einengen" würde...aber du bist ja etwas Kleiber Kimmy...vielleicht fühlst du dich wohl da drin?

    Probier es, wenn es so weit ist, einfach aus...raus aus der Wanne kannst du immer ;)
     
  9. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Joa stimmt. Und vielleicht gehts ja so schnell, das ich garnicht mehr in die Wanne schaff (hach wär das toll ^^)
     
  10. Melanie82

    Melanie82

    Beiträge:
    385
    Beim großen wahr ich in der Wanne bin dann aber wieder raus weil das mit den Wehen und ohne Schmerzmittel wahr mir das zu heftig zumal beim ersten Kind. Da lag ich 18 Stunden in den Wehen nicht lustig ohne Drogen damals wusste ich gar nicht das es was gegen die Schmerzen gibt.Da wahr ich so fertig das ich in den Wehenpausen immer eingepennt bin 8| .Hab dann im Bett entbunden.
    Die Zwillinge wahren KS muss ich nicht nochmal haben. Die Schmerzen danach sind enorm und bis alles verheilt ist das dauert. Den KS merkt man zwahr nicht aber das rumgeziehe an einem schon.
    Die anderen 2 Mädels auch nur das bei Jolie eingeleitet wurde und das ganze 3 Tage gedauert hat. Einleiten ist auch nicht so toll die Wehen setzen plötzlich ein und sind heftiger als die normalen die langsam steigen. Da hatte ich dann aber bei beiden PDA und hab auch im Bett entbunden. Fand ich im Bett am besten .
     

Diese Seite empfehlen