Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von Maikäfer, 19. Oktober 2012.

  1. Maikäfer

    Maikäfer

    Beiträge:
    79
    Hallo ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der Spate richtig bin mit meinem Thema ,
    aber ich hab mal ne Frage , ihr wisst ja das ich vor gut nem Monat mein Baby leider verloren habe.
    Jetzt würde mich mal interessieren wann mein Zyklus wieder einsetzt am 18.09 hatten die Blutungen so richtig eingesetzt wenn ich das mal als Start rechnen würde wäre ich jetzt am 32 Tag und mein Zyklus ist nie so lang gewesen . Ich hab im Internet ziemlich unterschiedliche Angaben rausgefunden aber so in etwa soll es wohl 4-8 Wochen dauern aber von wann rechne ich diese ? Mich macht das irre das ich das nicht weiß. Und wir haben uns entschieden einfach weiter zu probieren nur jetzt mach ich mir echt sorgen das es wieder Jahrelang dauert.

    Viele liebe Grüsse
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Also nach einer FG brauch der Körper meist immer etwas, um sich wieder einzupendeln. Immerhin muss er erst einmal das "restliche" hcg abbauen und dann wieder in den "natürlichen" Zyklus verfallen.

    Es kann tatsächlich sein, dass du 6-8 Wochen warten musst, es kann aber auch bereits in einigen Tagen soweit sein oder sogar länger als 8 Wochen dauern.

    Ich würde ggf. den neuen Zyklus ab der nächsten Blutung beginnen zu rechnen.

    Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, wo du im Zyklus stehst, kannst du auch deinen FA bitten einen US und/oder Bluttest durchzuführen der dann sagt, ob du grundsätzlich am Anfang oder am Ende eines Zyklustag stehst (das müsstest du aber bei den meisten Ärzten selbst zahlen - ZS kostet bei meinem z.b. 33,00 Euro).

    Ich würde mir da jetzt aber erst einmal nicht all zu viel Stress machen.
     
  3. Maikäfer

    Maikäfer

    Beiträge:
    79
    Danke für die schnelle Antwort , dann warte ich jetzt einfach nochmal ab bis zum 15 .11 oder so und wenn dann nix passiert ist mach ich diesen Test . Mich wundert das nur das das sogar nach einer so kurzen Schwangerschaft so lange dauert bis sich der Körper wieder einpendelt
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Da liegt immer daran, wie hoch das hcg angestiegen war und wie "schnell" dein Körper das dann auch wieder abbauen kann.

    Beim einen geht's schneller, beim anderen dauerts was länger.
     
  5. Melanie82

    Melanie82

    Beiträge:
    385
    Also beimir hatt es 3 Monate gedauert weil der Körper braucht die Zeit um sich umzustellen auch dannach brauch es noch eine Weile bis die Hormone wieder normal sind
     

Diese Seite empfehlen