Fingerfood für Babys - toll zum essen und rummantschen

Dieses Thema im Forum "Beikost" wurde erstellt von cocosdiva, 5. März 2012.

  1. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich hab das auch gemacht, war bisher sich nicht das Thema. Aber es kam halt schonmal vor, dass er von uns was bekommen hatte als er 10/11 Monate war...mal ne Pommes auf die Hand oder so. Da hab ich eben nicht ne ganze Schüssel für ihn bestellt...ist ja nicht so als wär das Essen vorgekaut gewesen.
     
    Steffiwink184 gefällt das.
  2. Steffiwink184

    Steffiwink184 Überglückliche Mama!

    Beiträge:
    2.288
    Würde Felian annähernd so viel essen, wie die Größe einer Kinderportion, würde ich das auch extra für ihn ohne Salz bestellen!
    Aber für 4-5 Pommes, die er wenn überhaupt isst, bekommt er normale Pommes von uns halt mit!

    Hier mal ein Foto, wieviel er isst und da sehe ich das nicht ein, extra für ihn was zu bestellen!

    ImageUploadedByTapatalk1424732093.890956.jpg


    .
     
  3. Sternchen

    Sternchen Joshua's Mommy

    Beiträge:
    4.254
    War bei Joshi auch so. Ich hab dann manchmal meine Pommes ohne Salz bestellt, Joshis 4 Pommes zur Seite getan und meine Pommes gesalzt.
     
  4. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.916
    Sorry Mädels, aber ihr tut euren Kindern damit keinen Gefallen!

    Ich habe mich mal mit einer Zahnärztin über dieses Thema unterhalten. Die meinte, dass sie noch nicht mal vom selben Brot wie ihre Tochter abbeißen würde. Durch die speichelvermischung überträgt man nämlich nicht nur Viren wie z. B. Herpes, sondern auch Karies. Kinder, die sonst gesunde Zähne behalten hätten, hätten so Löcher bekommen.

    Wenn Julius mal Im mc Pommer bekommt, reiben wir das Salz mit ner Serviette ab. Sonst wird ohne bestellt.

    Davon abgesehen, find Ichs auch eklig. Ich esse definitiv nichts abgelecktes, da ist es mir auch Wurscht, wer das abgeleckt hat...
     
    Thalia gefällt das.
  5. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.888
    Na ja, wie oft kommt es vor, dass Remus Pommes isst? Wir waren im letzten Jahr zwei Mal mit ihm essen. Also...zwei mal. Dann bekommt er keine eigene Portion, sondern ein paar von meinen ab. Und die hätte ich gerne gut gesalzen.

    Ich finde manche Sachen einfach ein bisschen übertrieben.


    .
     
    cocosdiva gefällt das.
  6. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Ihr wollt eure Kinder vor zu viel Salz schützen... Aber Karies, Herpes (die Erstinfektion ist richtig schlimm, das ganze Zahnfleisch blutet und mit Pech bekommen die Kinder Herpesbläschen bis in den Magen) oder alle sonstigen Bakterien übergebt ihr Gedankenlos.

    Dabei ist Salz wichtig für den Körper. Ihr sollt ja kein Kilo aufs Essen kippen... Aber mal gesalzene Pommes machen nichts.

    Lena, was wäre das Problem die nicht abzulecken sondern mit der Serviette das abzuwischen? Oder am Platz nachzusalzen? Findest du das nicht irgendwo etwas egoistisch (nicht böse gemeint, manchmal sind qir alle egoistisch.) zumal dadurch auch andere Bakterien übertragen werden können.
     
  7. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.888
    Egoistisch? ich mag das Salz gar nicht! also, ich hab meine Pommes vor Remus nie abgeschleckt, weil ich das Salz so liebe.

    Ich glaube halt, dass ihm von ein paar abgelutschten Pommes die Zähne nicht raus fallen. Die werden ja regelmäßig geputzt.


    .
     
    cocosdiva gefällt das.
  8. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Geputzt ja. Aber auch Zähne die geputzt werden können Karies bekommen.
     
  9. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.888
    Ja, können sie.


    .
     
  10. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Also ich seh (bzw. Sah) das auch nicht so eng...ist ja mittlerweile nicht mehr so, dass ich's sauber mache.

    Ich hab kein Problem damit etwas abzubeißen was er noch isst. Sorry, wenn er mir ein plätzchen hinhält weil er gerne "teilen" möchte, dann beiße ich's ab. Fertig.

    Wenn ihr das so eng sehr, dann dürft ihr theoretisch eure Kinder auch nicht auf den Mund küssen.

    Ich passe selbszverständlich auf das ich nicht mit ihm in Berührung komme, wenn ich akut Herpes habe oder Husten oder so...aber ansonsten finde ich da nichts schlimmes dran
     

Diese Seite empfehlen