"Er kann aber alles auf dem Ei-Pätt!"

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von Banky, 20. Dezember 2011.

  1. Banky

    Banky Befehlsempfänger Administrator

    Beiträge:
    4.354
    Rote Wangen, kleine Schweißperlen auf der zarten Haut, so steht sie neben mir, meine fitte MFA (medizinische Fachangestellte).

    „Ich habe eben den Entwicklungstest zur U8 (Vorsorgeuntersuchung mit 4 Jahren) bei Maurice gemacht. Mann, das war ein hartes Stück Arbeit!“

    „Malen?“

    „Wollte er nicht!“

    „Einbeinstand?“

    „Wollte er nicht!“

    „Hat er gesprochen?“

    „Nicht mit mir. Er ist die ganze Zeit nur rumgerannt und hat ständig den Lichtschalter an und aus gemacht!“

    „Formbox?“ (Die Formbox ist eine Box mit vier Öffnungen: Quadrat, Dreieck, Kreis und Kreuz in die das jeweils passende dreidimensionale Gegenstück einsortiert werden muss. Meistens beherrschen die Kinder dieses Instrument schon bei der U7 - Vorsorgeuntersuchung mit 2 Jahren!)

    „Konnte er nicht. Er hat auch gar nicht lange probiert!“

    „Na gut, dann schau´ ich mir den Burschen mal genauer an!“

    Es folgt nun der ärztliche Teil der Vorsorgeuntersuchung. Ein Wrestling-Event der Extraklasse! Kämpfer: Kinderarzt vs. Maurice

    Zuschauer: Eltern, Hände in den Hosentaschen.

    Schweißgebadet erkläre ich den Eltern, dass die Kinder im Rahmen der U8 eigentlich zugänglich und wenigstens teilweise kooperativ sind!

    „Tja, wenn der Maurice keine Lust hat ...“

    „Ausserdem sprechen die Kinder üblicherweise auch mit mir!“

    „Nur wenn er Lust hat!“

    „Formbox? Malen ...?“

    „Kennt er nicht, will er nicht.“

    „Aber…“, und jetzt kommt Glanz in die Augen des Vaters, „er beherrscht perfekt meine Maus, kann ganz tolle Videospiele am PC machen und ganz alleine alles auf dem Ei-Pätt!“

    Na also, dann ist er ja bestens für die Zukunft gewappnet!

    Für alle, die noch ein letztes Weihnachtsgeschenk für die KiGa-Kinder brauchen:
    Es gibt jetzt im Äppschtor spezielle Spielzeugautos, die die empfindliche Oberfläche des Ei-Pätts schonen, und mit denen die Kleinen tolle virtuelle Strecken abfahren können (Vergesst den Spielteppich!).

    Kommunizieren, Lesen und Malen wird sowieso hoffnungslos überbewertet!

    Der Verfasser ist erfahrener Kinderarzt und zweifacher Vater
     
  2. Kathi

    Kathi

    Beiträge:
    2.273
  3. Melanie82

    Melanie82

    Beiträge:
    385
    :smiley0019: sehr schön
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
  5. Julia2706

    Julia2706 kreatives Hibbelkücken

    Beiträge:
    1.842
    Wer weiß, wohin uns das noch führt...
     
  6. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.149

Diese Seite empfehlen