Das erste Besuch beim Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von MissPatty, 3. November 2014.

  1. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.148
    Hallo meine Lieben,

    mein Zahnarzt meinte, ich hätte ruhig schon ab dem ersten Zahn mit Mucki zum Zahnarzt gehen können um ihn daran zu gewöhnen... Soll ihn jetzt das nächste Mal einfach mitbringen oder zwischendurch einfach mal rein schauen, da es bei den kleinen ja nur ganz kurz geht!

    Wann seit ihr das erste Mal mit euren Kindern zum Zahnarzt? Wie war es?

    Hier in SH gibt es ja richtig ein Zahn-U-Heft, weiß gar nicht wo ich das gelassen hab

    Falls es so ein Thema schon gibt bitte verschieben
     
  2. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Ein Zahn u Heft? Was ist das?
    Wir waren so mit 1,5 das erste mal, also halbe Jahr nach dem ersten Zahn.
    Haben ihn einfach bei uns mitgenommen. Unser Zahnarzt ist aber auch Super und hat das echt toll gemacht


    .
     
  3. Kniffel

    Kniffel * * *

    Beiträge:
    4.546
    Wir waren vor kurzem mit amelie das erste mal erst beim Zahnarzt. Und nun gehen wir beide immer zusammen alle sechs Monate.

    Sie hatte sogar ein bisschen schiss, obwohl sie das gar nicht kennt. Das liegt wahrscheinlich an mir, ich hab total angst vorm Zahnarzt. Ich sag zwar nichts negatives über meine Zahnarzt besuche, aber Kinder kriegen das ja trotzdem mit.

    Sie hat sich ihre heidi Puppe mitgenommen als moralischen beistand.

    Beim Zahnarzt war es dann unproblematisch. Er hat ihr die Instrumente gezeigt, die er benutzt, sie auf dem Stuhl hoch und runter gefahren und durfte dann in den Mund schauen. Am Ende hat sie einen zahnputzbecher geschenkt bekommen und war ganz happy
     
  4. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.890
    Remus war ja im September mit mir beim ZA. Anfangs war noch alles gut. Er durfte auf meinem Schoß sitzen. Aber als dann mein Zahnstein entfernt wurde, fing er an zu weinen und hörte bis zum Schluss nicht mehr auf.
    Bei ihm wurde dann gar nicht mehr geschaut.
     
  5. Eulenmama

    Eulenmama

    Beiträge:
    443
    Ich hatte Romy vor einem Jahr mit beim Zahnarzt, da war sie ca 1 3/4. der hat aber verweigert bei ihr zu gucken und meinte das Sek albern bei so kleinen und sie mitzubringen zum gewöhnen Sri auch Schwachsinn. Hat mich ziemlich geärgert! Es gibt hier in der nähe einen kinderzahnarzt, da werde ich noch dieses Jahr mal einen Termin machen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Lena, oh nein, er war beim Zahnstein dabei?

    Mein Zahnarzt sagte, dass er auch bei Mama und Papa nur guckt und nichts macht, solang das Kind dabei ist.
    Zum einen wegen den Geräuschen, zum anderen wegen Ausdruck der Eltern!!


    .
     
  7. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.890
    Ja, leider. Ich musste ihn mitnehmen, weil niemand aufpassen konnte. Das Geräusch war ihm zu gruselig. Ich hab versucht, ganz fröhlich auszusehen.
     
  8. Blubba

    Blubba Stöpsel, wir lieben dich Moderator

    Beiträge:
    3.842
    Nächste mal verschieben.

    Mal hoffen, dass er es nächstes mal wieder wegessen hat


    .
     
  9. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.148
  10. Sternchen78

    Sternchen78

    Beiträge:
    1.259
    Ich habe für Romy schon in der SS das U-Heft bekommen. Mit meinen Jungs bin ich von Geburt an alle halbe Jahr gegangen bzw hatte sie immer mit und auf dem Schoß. Meine Ärztin hat das je nach Alter der Kids dann ganz toll gemacht um sie langsam ran zu führen.
     

Diese Seite empfehlen