Backen für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Gast6772, 28. November 2014.

1. Gast6772

Gast6772 Guest

Habt ihr schon? Wollt ihr noch? Zeigt her eure Weihnachtsbäckerei.

Wir backen am Montag. Freu mich schon. Ich mach dieses Jahr viel mit Dinkelmehl und Creme fraiche. Und mal schauen was ich noch kreativ machen kann.

2. Gast1926

Gast1926 Guest

Nein, haben noch nicht. Aber wenn Luca aus seinem Urlaub wieder da ist, dann geht's los :)

3. Ruby

Ruby

Habe schon Stollen gebacken und Printen. Mein Sohn hat Spekulatuis gebacken und Marzipankartoffeln gemacht. Wir müssen aber am Wochenende nachbacken. Stollen kann ich am Sonntag fotografieren, da er gut verpackt im dunkelen steht.

4. Gast6772

Gast6772 Guest

Ich hasse Stollen. Als Kind wurde ich immer so vollgestopft damit... ich muss den nur sehen und bah.

Ich es das Zeug ja eh nicht. Deshalb hoffe ich, dass mir das mit Creme fraiche beser taugt.

5. Isel-Wiesel

Isel-Wiesel

Stollen hasse ich auch. So wie alles mit Sultaninen.

Ich will die Tage Krollkuchen backen und am 13.12. back ich mit meinen Freundinnen

6. Gast6772

Gast6772 Guest

Was ist Krollkuchen.?

7. Gast1926

Gast1926 Guest

Stollen is super aber hab ich noch nie selbst gemacht :)

8. Ruby

Ruby

Mein Mann isst auch keine Rosinen und für ihn lasse ich die weg.

Krollkuchen klingt spannend würde ich auch gern wissen was das ist.

9. Katrin

Katrin

Ich werd nächste Woche Dominosteine ausprobieren und vielleicht noch ein paar Mürbteigkekse machen. Wir bekommen immer so viel von meiner Mutter, da brauch ich nicht selber auch noch so viel backen

10. Ruby

Ruby

Hab grad gesehen hab ein Foto von den Stollen nach dem Backen, aber noch ohne Puderzucker.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen