Alltagsrezepte ohne Fleisch?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Cherrypie, 15. März 2014.

  1. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.916
    Hallo,

    ich finde wir essen wirklich zuviel Fleisch. Eigentlich gibt es bei jeder Mahlzeit etwas Fleisch dazu. Wenn ich mit anderen rede, heißt es immer, dass sie 2-3 mal die Woche Fleisch essen, öfter nicht. Ist ja auch ein Geld-Thema. Selbst wenn ich jetzt nicht Hack oder Hühnchen nutze, ist ein Würstchen mit dabei oder gebratener Lyoner oder so. Das möchte ich wirklich gerne ändern, mir fällt aber nicht viel ein, was ich kochen könnte, deswegen meine Frage: Wenn ihr ganz normal kocht und etwas ohne Fleisch macht, was ist das dann?

    Freue mich auf viele Ideen!

    lg, Cherry
     
  2. Krümel87

    Krümel87

    Beiträge:
    1.544
    Wenn wir fleischlos kochen gibts meist
    Käsespätzlen
    Gefüllte pfannenkuchen( mit Champignons oder mit anderem Gemüse)
    Reispfanne
    Nudelpfanne
    Kartoffelgratin
    Kartoffel und Quark
    Dampfnudeln (süß oder salzig)
    Gemüsesuppe
    Liwanzen und Pudding
    Eiernudeln ohne schinken ( wenns schnell gehn soll)
    Schupfnudeln entweder mit Apfelmus oder mit Ei angebacken
    Maultaschen gebraten oder in der Brühe
    Kaiserschmarren
    Tortellini mit 4käsesoße
    Spaghetti mit spinatsoße
    Frühlingsrollen und salat
    Frittiertes gemüse im teigmantel mit dips
    Spaghetti carbonara
    Reissuppe
    Kartoffelsuppe
    Blumenkohlcremesuppe
    Lauchcremesuppe
    Nudelsuppe
    Fisch gibts bei uns sehr selten weils kaum jemand isst ausser ich.
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Nudeln mit verschiedenen Soßen

    Kartoffelpüree mit Salat

    Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei

    Reis mit Ei und Zwiebeln

    Arme Ritter

    Pfannkuchen (mit Obst)

    Eintopf

    Kartoffelsuppe

    Maultaschen
     
  4. Lena

    Lena Moderator

    Beiträge:
    4.888
    Eier-Schnittlauch-Soße mit Pellkartoffeln :)
     
  5. MissPatty

    MissPatty

    Beiträge:
    5.144
    Das kenn ich! Bei uns gibt es auch jeden Tag Fleisch aber das wird so bleiben :)
     
  6. Thalia

    Thalia

    Beiträge:
    5.461
    Wir essen sehr gern:

    • Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei

    • Indische Linsensuppe

    • Kürbis-Kartoffel-Curry
    • Tortillawraps gefüllt mit roten Bohnen, Mais, Paprika und Zuchini und Zwiebel (gewürzt mit Gemüsebrühe, Tomatenmark, Kreuzkümmel und Koriander)
    • Gemüsesuppe mit Nudeln

    • Linsenbolognese mit Nudeln

    • Gebratene Nudeln mit Gemüse
    • und viele mehr
    Auf den ersten Blick, zwar manche Sachen dabei, die nicht so typisch für den deutschen Tisch sind, aber wir probieren gern aus und lieben diese Rezepte einfach.
     
  7. Cherrypie

    Cherrypie Glücklich mit Lieb-hab-Bär ;-)

    Beiträge:
    2.916
    Ihr habt wirklich gute Ideen! Heute gibt es jetzt erstmal rahmspinat mit Kartoffeln und ei.

    Morgen dann gemüsesuppe.

    Danach lese ich mir alles nochmal durch und überlege an einer fleischfreien Woche ;)

    gesendet von meinen Handy via tapatalk
     

Diese Seite empfehlen